Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

Loht sich Omega Treiber ? Und: GP4 performance

Hellspawn / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

wollt mir für meine "frischerworbene" Radeon 8500 den Omegatreiber holen. loht sich der käs ? weil 15MB mit modem... und dann 1fps mehr...
naja...

Und: warum kriecht die karte so bei Grand Prix 4 ??? da war ja meine KyroII genauso schnell...

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Hellspawn „Loht sich Omega Treiber ? Und: GP4 performance“
Optionen

ich hab ne 9000 und mir version 1.1.18a des omega plutonium heruntergeladen und keinen geschw.unterschied zum originaltreiber feststellen können.
das einzige was mir aber aufgefallen ist, ist die möglichkeit eine auflösung von 720x576 einzustellen.

p r o s t Wumpchild
Kaaa... Hellspawn „Loht sich Omega Treiber ? Und: GP4 performance“
Optionen

na ja, da geht`s auch gar nicht soo um Geschwindigkeit, sondern eher um Qualität und Kompatibilität.
Selbst im Performancemodus ist der Qmega langsamer als der z.B. der Deto 40... (g4 4200)- aber das Bild ist um Längen besser.
Und daß die Atis Probleme mit diversen Spielen haben, liest man ja ständig.
Gruß

Anonym Kaaa... „na ja, da geht s auch gar nicht soo um Geschwindigkeit, sondern eher um...“
Optionen

ja na klar ! bleib mal sachlich ! wenn du die ECS für ein gute boards hälst, dann sei dir gesagt: auch hier liegst du falsch ! die probs resultieren aus alten, doofen treibern. die neuen sind einfach top, da funzt allet.
und die plutonium 1.1.1.8/2.4.6.8 sind bei mir locker 7% schneller als der neuste cata.
der 1.1.8.2 für die GeFurzes is genau so schnell wie der 30.82 - die 40.xx lass ich mal raus, weil die bei games langsamer sind als alle anderen, weil halt auf 3MD2001 optimiert.

HEHE ! EN GARDE MON AMI !

Kaaa... Anonym „ja na klar ! bleib mal sachlich ! wenn du die ECS für ein gute boards hälst,...“
Optionen

Hmm? Was anderes habe doch (fast) nicht behauptet. Das ging zwar eher in Richtung "etwas langsamer, dafür bessere Quali und Kompatibiltät"...was soll daran falsch sein? Ich benutze den Omega auch und bin zufrieden damit. Und was Ati angeht, da kannst Du recht haben, die kenne ich nur vom lesen- hier und dort...
Tja, und weil ich gerne rumteste, muß ich mal sagen , daß zumindest meine Gefrösche eben nicht schneller durch die Omega geworden sind- aber das stört mich nicht, auf die 2 FPS kann ich verzichten.

Also, um es auf den Punkt zu bringen: Du würdest Dir nie ein ECS kaufen und ich mir nie eine ATI ;-)
Einfach deswegen, weil ich eben nicht auf neue Treiber warten will, damit mein neues Game xy vernünftig läuft...das habe ich schon zur genüge mit meiner ehm. Kyro durchgedödelt. NVidia programmiert die besseren Treiber (v. den 40er mal abgesehen- aber solche Knaller hatte ATI auch mal im Programm--Quake 3 optimiert) und nicht jeder kennt Omega.
Trotzdem kann ich heute nicht auf das EN GARDE eingehen, da wir im Grunde einer Meinung sind :-)
Deswegen
Sante mon ami

Anonym Kaaa... „Hmm? Was anderes habe doch fast nicht behauptet. Das ging zwar eher in Richtung...“
Optionen

"Gefrösche" *gg*
also von kyro wolln wir mal net anfangen, diese karten kannste ja wohl net mit ner ATI vergleichen. ATI is ne janz andere dimension, da wirkt ne kyro wie ein ein trabbi im vergleich zu ner S-Klasse, ok, beide laufen und laufen und laufen, nur "rennt" der trabbi halt n "bissl" langsamer

Kaaa... Anonym „ Gefrösche gg also von kyro wolln wir mal net anfangen, diese karten kannste ja...“
Optionen

Yep, ist ja auch schon ein bisserl her.
Außerdem bezuge ich BMW- oder wenigstens Audi...
Mercedes ist mir zu spießig, dafür habe ich keinen passenden Hut...har,har..
Gruß

PS: Weißt Du, es ist immer wieder schön über seine eigenen Witze zu lachen...

Hellspawn Nachtrag zu: „Loht sich Omega Treiber ? Und: GP4 performance“
Optionen

naja... marauder... eine kyro mag zwar veraltet sein und so weiter.. abba:

einige sezielle spiele laufen auf der kyro super, z.B: GP4.
meine jetzige radeon 8500 ist minimal schneller...