Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

Lohnt sich eine neue Karte von GeForce2 auf GeForce4 ?

Oeffi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

lohnt sich der umstieg von einer NVIDIA GeForce 2 GTS/PRO (64 MB DDR)auf eine GeForce4 karte?
Ich spiele sehr gern, doch leider ruckelt bei größeren MAPS (Medal of Honor) das game.

habe eine AMD 1400 CPU und 512MB DDR RAM.

wäre für euren tip dankbar.

Thx, Oeffi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Oeffi „Lohnt sich eine neue Karte von GeForce2 auf GeForce4 ?“
Optionen

Hmm, da ich die gleiche Karte in 'nem 1200'er drin habe, geh ich nun mal von mir aus; ich würde warten, bis die neue Radeon 9700 erschwinglich wird, was wohl zu/ vor Weihnachten der Fall sein wird. Die ist nämlich ein gutes Stück flotter als die Gf4 TI. Außerdem wäre mir der Sprung zur Gf4 von der Gf2Pro auch noch nicht groß genug, um eine solche Karte zu kaufen.

Oeffi Nachtrag zu: „Lohnt sich eine neue Karte von GeForce2 auf GeForce4 ?“
Optionen

hallo CZUK,

danke für deinen Tip

bye, oeffi

Thomas G Oeffi „Lohnt sich eine neue Karte von GeForce2 auf GeForce4 ?“
Optionen

Ich würde sagen dass sich der Umstieg für dich als Spieler durchaus lohnt! Der Leistungssprung ist sehr groß. Dadurch bist du mit einer Geforce 4 unter anderem auch sehr gut für kommende Spiele wie Unreal 2 und ähnliches gerüstet.
Übrigens würde ich raten dass du die nicht unbedingt gleich eine Geforce 4 4600 holst. Wenn du einigermaßen auf das Preis/Leistungsverhältniss achtest ist eine Geforce 4 4200 empfehlenswerter. Außerdem haben diese Karten üblicherweise gute Übertaktungsreserven, wodurch die gratis mehr Leistung rausholen kannst. Natürlich nur wenn du experimentierfreudig bist.
Und außerdem lohnt es sich nicht eine Karte mit 128MB zu holen weil diese nicht nur um einiges teurer sondern teilweise sogar langsamer sind da schlechtere Speicherbausteine verbaut werden.

Thomas G Nachtrag zu: „Ich würde sagen dass sich der Umstieg für dich als Spieler durchaus lohnt! Der...“
Optionen

Die Tippfehler darfst du behalten!

Sulli Oeffi „Lohnt sich eine neue Karte von GeForce2 auf GeForce4 ?“
Optionen

Das ruckeln kann aber auch an was anderen liegen.
Habe selber nen 1200'ter und ne GF2 GTS 32MB und da ruckelt auch bei hoher Auflösung nichts bei Mohaa