Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

Länge Video-Verbindung

Hermine / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hintergrund: habe den Rechner ca. 20 Meter vom Fernseher entfernt stehen, will eine dauerhafte Verbinung und nicht immer Auf- und Abbauen. Die angebotenen Funkübertragungssets sollen eine schlechtere Bildqualität bringen als eine Kabelverbindung. Frage: Wer hat Funkübertragung gegen Kabelverbindung getestet? Welche maximale Längen können Video-Verbindungen haben ohne Auswirkung auf die Bildqualität? Gibt es Unterschiede bei S-VHS (Hosiden) und Cinch-Verkabelung? Wo kann man Verbindungen diese Länge beziehen?

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Hermine „Länge Video-Verbindung“
Optionen

Ein billiges Chinch Kabel hat bei der Länge natürlich erhebliche Verluste.
Wenn Du ein Y/C Kabel mit 20 Meter haben willst, bekommst Du das nicht, nur max. 10 Meter. Wenn Du Dir ein 20 Meter Kabel in HighTech Qualität anfertigen läßt (nicht vom Radiogeschäft, nur über Spezialisten im Versand zu beziehen), hast Du so gut wie keinen Verlust, bezüglich der Eingangs/AusgangsWerte, aber einen umso Größeren in der Geldbörse (kostet zweistelligen Eurobetrag je Meter).

Entscheidend ist aber, wie ist die Eingangsquallität. Ist die nur mäßig oder schlecht rentiert sich aller getue nicht und ich würde die billigste Lösung wählen!

Funk kann jeder Nachbar mitsehen und auch stören...

gelöscht_35042 Hermine „Länge Video-Verbindung“
Optionen

Ich habe ein Chinch-Verbindung über 15m vom Rechner auf den Fernseher ohne Verluste! Am Fernseher habe ich DVD-Qualität! Das Signal ist allerdings digital! Das Kabel ist ein professionelles Kabel in ZDF-Qualität! Kannst du in guten Elektronik-Geschäften erwerben oder über www.intos.de bestellen! Kostet ein paar Euro!!

luttyy

J-G-W gelöscht_35042 „Ich habe ein Chinch-Verbindung über 15m vom Rechner auf den Fernseher ohne...“
Optionen

???????????
Meinst Du so ein Kabel für das Bild?

Zwei Stecker für Stereo-Ton, einer für das Bild (fehlt hier, Bild war aber schöner als die mit 6 Steckern), aber alles nur analog, nix digital, oder meinst Du den Coaxialausgang von CD/DVD??? Das ist was anderes!

Übrigens, teure Kabel müssen leider nicht immer gut sein. Die Zeitung Video hatte die Teile mal getestet (nur teure), einige waren einfach schei..e trotz 30-80 DM/Meter!!!