Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Kyro2 oder Radeon 7200?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich weiß das das Forum schon voll ist von solchen fragen,aber ich hab noch nicht die passende Antwort gefunden!

Ich nutze zur Zeit eine Creative Geforce 256 32MB SD-Ram,mit einem
Athlon 900 unter Win XP!

Lohnt ein Umstieg auf Kyro2 oder Radeon 7000?Ich benutze für gern eine hohe Auflösung unter 32Bit.Da soll ja der Kyro2 von Vorteil sein.Allerdings gibt\'s da ja Probleme mit WinXP.

Hauptsächlich suche ich ja nach einer besseren Darstellung,als bei Geforce-Chips (z.B. bei Flugsimulationen)!!Die Speed sollte natürlich
dazu passen!! :-)

Bin über jeden Ratschlag in Bezug auf die beiden Chips dankbar.

Danke schon mal!

Cougar

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon (Anonym) „Kyro2 oder Radeon 7200?“
Optionen

nen großen Unterschied wirst du nicht feststellen.
Da brauchts schon die GF3 Klasse.

Ich hab die KYRO II mit nem TB1200. Würde aber gerade in Hinsicht auf die kommenden T&L Spiele wie z.B. Unreal 2 zu ner Karte mit T&L Einheit raten.
Mein Tipp: warte bis Frühjahr und hol dir ne GF3, Radeon 8500
oder evtl. KYRO III mit T&L (wenn sie kommt)
für die derzeitigen Games reicht deine GF1 doch noch.

hth swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl (Anonym) „Kyro2 oder Radeon 7200?“
Optionen

Also meine Erfahrung mit der Kyro II (Hercules Prophet 4500 TV-Out)ist wirklich positiv - hübscher und stabiler als die GeForce 2MX die ich zuvor drin hatte.
Allerdings habe ich Win98SE - die Treiber sind jedoch auch für XP vorhanden Hercules Treibersupport.
Der Unterschied dürfte schon zu sehen sein, aber eben wirklich nur in der Qualität des Bildes - nicht in der Performance !

über die Radeon 7200 habe ich bisher nicht viel gelesen - Sie hat gegenüber der KyroII schon mal den Vorteil vom 4fach AGP (KyroII "nur" 2fach) desweiteren beherscht sie T&L, was in swiftgoon's Augen schonmal ein Pluspunkt wäre.
von den Daten her könnte sie also wirklich Gut sein, nur habe ich wie gesagt noch kein Bild gesehen.

Preislich liegen die beiden wohl gleichauf - da würde ich wohl die billigere nehmen - wenn Du Glück hast kannst Du vielleicht mal die beiden nebeneinander sehen ?!

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Cougar SmallAl „Also meine Erfahrung mit der Kyro II Hercules Prophet 4500 TV-Out ist wirklich...“
Optionen

Danke für eure Meinungen!
Ich werd mal versuchen,die beiden Chips in Aktion zu sehen.

cu

Cougar

bei Antwort benachrichtigen