Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Kyro2 mit 32MB oder 64 MB ?

SmallAl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hab jetzt in diversen Geschäften eine 32MB Variante der Hercules 3D Prophet 4500 TV-Out gesehen.
Ich finde den Preisunterschied schon recht beachtlich und wollte mal wissen ob jemand etwas über die Performanceunterschiede bei 1024*768er Auflösung weiß ?
Denn ich denke 32MB reichen mir vollkommen.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru SmallAl „Kyro2 mit 32MB oder 64 MB ?“
Optionen

Hallo!
Aufgrund der Architektur des Kyro2 (Tile-Based-Rendering, Hidden Surface Removal) sind 64MB Speicher absolut übertrieben. 32MB reichen für diesen Chip allemal, wobei 64MB einfach besser zum prollen ist. :-)

Be happy! DgG
SmallAl DergroßeGuru „Hallo! Aufgrund der Architektur des Kyro2 Tile-Based-Rendering, Hidden Surface...“
Optionen

Das sit mir ja bereits klar, aber die Frage ist ob in den 32MB Karten der RAM genauso Leistungsfähig ist wie in den 64er'n.
Ich denke auch das spielt eine Rolle für die Performance.

Kaaa... SmallAl „Das sit mir ja bereits klar, aber die Frage ist ob in den 32MB Karten der RAM...“
Optionen

Der Ram ist bei der Kyro relativ unwichtig, da Core und Ram syncron laufen und der Core beim Übertakten als erstes die Hufe hochlegt.
Gruß

DergroßeGuru SmallAl „Das sit mir ja bereits klar, aber die Frage ist ob in den 32MB Karten der RAM...“
Optionen

ganz klipp und klar:
eine 32MB-Karte ist so schnell wie eine 64MB-Karte
Genau das beschreibt aber mein erstes Posting :-)
cya

Be happy! DgG
SmallAl DergroßeGuru „ganz klipp und klar: eine 32MB-Karte ist so schnell wie eine 64MB-Karte Genau...“
Optionen

und die ist mit unter 100€ für retail im Vergleich zu 119 € für bulk doch wesentlich günstiger ... ich muß zugeben jetzt ärgere ich mich ein bißchen ... was soll's *BG*