Hi Leute!
Habe ständig Probleme mit dem Lüfter auf meiner MSI G4 MX-Grafikkarte und jetzt die Schnauze voll. Ein Stromanschluss funktioniert auf der Karte auch nicht mehr, so dass ich mit irgendwelchen Adaptern herumfummeln muss, klappt nicht so recht.
Habe mir nun den Passivkühler von Zalman ZM17Cu bestellt, der mit Ausnahme der allerneuesten Grafikkarten ausreichend Kühlleistung bieten soll (laut neuer CHIP-Ausgabe).
Vorteil: Kein weiterer Lüfter im Tower.
Nachteil: Der PCI-1-Slot geht verloren, den nutze ich aber ohnehin nicht, da ich der Grafikkarte einen exklusiven IRQ zuweise.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Teil gemacht?
MfG
UselessUser
Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge
Hi!
Wenn es eine MX 420 oder 440 ist, reicht der Zalman wirklich vollkommen aus. Die sind teilweise auch mit billigeren Kühlkörpern passiv gekühlt.
Hi DergroßeGuru! (Was für ein Name ...)
Ja, es handelt sich um eine MX 440. Dann hoffe ich, endlich Ruhe zu haben, denn die Standardlüfter dieser Graka-Serie scheinen wirklich nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Das ist schon die zweite Grafikkarte hintereinander, weil ich diese aus dem selben Grund schon einmal umgetauscht habe.
Bis ich den Lüfter geliefert bekomme, werde ich mir ein paar Eier auf der GPU braten! ;-)
MfG
UselessUser