Grafikkarten und Monitore 26.037 Themen, 113.890 Beiträge

Hilfe - Monitor schaltet sich ab

Poppi01 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir im Nov. 2001 das K7VTA3 eingebaut. Graka: Elsa Gladiac GEF 2 GTS. Anfang Dezember hat sich mein Iiyama Visionmaster Pro 400 (3 Jahre alt) verabschiedet. Hab mir den Iiyama 450 Pro zugelegt. Der hat sich vor 2 Wochen auch verabschiedet. Nun hab ich mir nen Acer 78c geliehen und der schaltet sich regelmäßig ab. (Scheint so ne Art Überlastungsschutz zu sein, den Iiyama scheinbar nicht hat?!)Hab nun die Graka getauscht und ne Mystique PCI reingebaut. Das Problem besteht immer noch!! Hab das Netzteil getauscht,keine Wirkung. Die einzige einigermaßen! stabile Konfiguration ist 800 * 600 bei 60 HZ.
Jede Änderung nach oben, führt nach ner Weile zur Abschaltung des Monitors. Dann muss ich ca. 5-10 Min warten und kann den Monitor wieder anschalten. (Es ist übrigens kein Standby-Modus, der Strom ist richtig weg!!) Auffallend ist, das es nur dann passiert, wenn ich ein neues Fenster öffne. Das Problem besteht im übrigen bei Win2000 UND XP. Die entsprechenden Treiber sind eigentlich alle installiert. Wer kann mir hier noch weiterhelfen.

bei Antwort benachrichtigen