Grafikkarten und Monitore 26.038 Themen, 113.906 Beiträge

Hilfe grafiktreiber fehlen

Dieter22 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe hier 2 Grafikkarten beide AGP ist ja nicht schlecht aber mein Problem ist ich finde keine treiber für die Karten.
1. ATI R128P ULTRA SD32M (N625)
es befindet sich am rand ein (c)2000 All TECHNOLOGIES INC.
und auf einem Chip ein aufkleber R128P 78207
Kein Windows-system konte einen Treiber finden (ich auch nicht)
2. QDI VGA V2200 AGP/3D LEGEND*QDI
mehr weiß ich zu dieser Karte nicht kann mir jemand helfen???
Beide Karten arbeiten nur als VGA-Kompatible mit 16Farben bei 600x480

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd Dieter22

„Hilfe grafiktreiber fehlen“

Optionen

Ati R128 ist die ATI Rage 128, Treiber gibt´s H I E R

Den Treiber für die QDI-Karte findest Du H I E R (Ich wußte garnicht, daß die auch GraKas herstellen, ist eigentlich ein Mainboard-Hersteller).

Auch für Deine sonstigen Komponenten solltest Du Dich mal direkt beim Hersteller nach neuen Treibern umsehen - die Windows - Treiber auf der Installations CD sind meist schon ziemlich veraltet! Ein guter Ausgangspunkt für die Treibersuche ist z.B. www.treiber.de, (Klick mich)

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Dieter22

„Hilfe grafiktreiber fehlen“

Optionen

Geh doch mal auf die webseite von ATI und lade dir die treiber für
Range 128 runter oder Range 128pro mußt du ausprobieren.

bei Antwort benachrichtigen