Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

Hilfe Grafikkarte kaputt ??

brausefranz / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

letzte Nacht hat sich meine Grafikkarte verabschiedet. Ich habe einen Athlon mit 600 MHz.

An Anwendungen mache ich Office, bißchen spielen und etwas Bildbearbeitung

Ich brauch ja nun ne neue Karte, aber welche.

Bitte schlagt mir was vor

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G brausefranz „Hilfe Grafikkarte kaputt ??“
Optionen

Für dein System wäre ein Geforce 2 Ti gut geignet. Sind zu Zeit sehr billig zu kriegen die Dinger.
Da du allerdings nicht nur spielen willst, sondern auch Bildbearbeitung und Office machst, wäre eine ATI Raedon 7500 ebenfalls gut geeignet, weil sie eine änliche Leistung im Bereich 3D hat und darüber hinaus eine wesentlich bessere 2D Bildqualität.

brausefranz Thomas G „Für dein System wäre ein Geforce 2 Ti gut geignet. Sind zu Zeit sehr billig zu...“
Optionen

Nennt mir doch bitte mal eine GF2 TI Karte ( Herstelle und wieviel MB )

Was haltet ihr von Gainward GF2 MX 400

Thomas G brausefranz „Nennt mir doch bitte mal eine GF2 TI Karte Herstelle und wieviel MB Was haltet...“
Optionen

Wie Hellspawn schon gesagt hat, eine Geforce 2 MX ist für den Rechner auch geeignet. Die Karte ist langsamer, aber auch preisgünstiger als eine Geforce 2 Ti, wird dann aber wenigstens nich von dem Prozessor gebremst.
Bei der Ti wüsste ich jetzt keinen besonderen Hersteller (es gibt soo viele...) aber ich empfehle, dass du dir eine Karte mit 32 MB holst. Neuere Spiele (z.B. MOHAA) verlangen zwar eher nach 64 MB, aber die kannst du bei deinem Prozessor sowieso vergessen.

DergroßeGuru brausefranz „Hilfe Grafikkarte kaputt ??“
Optionen

Hi!
Für Office und Bildbearbeitung kommt nur eine Radeon 7500 in Frage. Damit kannst du dann auch die meisten Spiele zocken.

Be happy! DgG
Hellspawn brausefranz „Hilfe Grafikkarte kaputt ??“
Optionen

es hieß "bißchen" spielen, deswegen würde auch eine (gebrauchte) Ati Radeon reichen.

Hellspawn brausefranz „Hilfe Grafikkarte kaputt ??“
Optionen

hm... eine GF2MX würde zum prozzi passen, eine Ti wäre sicherlich übertrieben.
Aber: die Nvidia karten (alle geforce und TNT) haben eine vergleichsweise schlechte 2-d Bildqualität.
dswegen würde ich zu einer Ati karte raten.