Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

HI

T.F. / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi erst al was muss ich beim einbau in das mainboard beachten?was muss ich beim austauschh alles tun damit mein computer die grafikkarte annimmt?


 


Danke schon mal an alle die mir antworten geben

bei Antwort benachrichtigen
Anonym T.F. „HI“
Optionen

naja, man sollte das board so einbauen, dass die graka noch passt
;-)=

aber mal im ernst: was hast du vor und wovor haste bammel ?

bei Antwort benachrichtigen
T.F. Nachtrag zu: „HI“
Optionen

das die net läuft oder das die net "passt" und das er sie net annimmt!Damit meine ich das ihr mir ma bitte so grob schildern solld was ich allles beachten und tun muss!
Ich will mir bloß ne geforce2 mx 400 einbauen bloß das ich ordentlich counter-strike spielen kann und natürlich auch Q3.weil meine jetztige grafikkarte hat blo´ß bis 24 bit farbtiefe aber für Q3 braucht man 32bit naja und sio weiter und so fort!

Ich würde mich freuen wenn nicht kommt hol dir einen neuen rechner!
danke für jede antwort

bei Antwort benachrichtigen
Anonym T.F. „das die net läuft oder das die net passt und das er sie net annimmt!Damit meine...“
Optionen

ne Ge2 MX is keine riesen-karte, die passt mechanisch gesehen ohne probleme. was halt wichtig is, dass sie wirklich fest reingesetzt wird - da darf nix wackeln !
an sich is das ne arbeit von nichmal 5min.
ok, ich mach sowas täglich, ich bins also gewöhnt, aber ne GraKa is net viel schwerer einzubauen, als ne Sound- oder ISDN Karte.
da ich glaube, es handelt sich um ne AGP Karte, gibt es ja auch nur einen Slot wo sie passt - da kann man also nix falsch machn


PS: Q3 geht doch auch mit 16bit

bei Antwort benachrichtigen
T.F. Nachtrag zu: „HI“
Optionen

danke erstmal

bei Antwort benachrichtigen
T.F. Nachtrag zu: „HI“
Optionen

aber vieleicht kannst du mir das ein bisschen näher schildern wqas ich nach dem ein bau machen muss bois usw.....

bei Antwort benachrichtigen
Anonym T.F. „HI“
Optionen

an sich nicht viel: AGP Modus auf 2x, AGP Apeture Size auf 64MB und fertsch.
die treiber für die alte karte sollten erstmal de-installiert werden, die treiber für die neue bereithalten und bei windows-start dann halt installieren.

bei Antwort benachrichtigen
T.F. Nachtrag zu: „HI“
Optionen

achso so einfach geht das also?
Aber wo stell ich das ein?Im BIOS?
Und danke nochmal du hast mir ma richtig weiter geholfen !!!!

bei Antwort benachrichtigen