Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.043 Beiträge

grafikkartte wird nicht erkannt läuft nur als standard vga

olafchristian / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen pentium 2 mit 233 mhz und möchte eine Nividea tnt 2 m64 AGP mit tv out instalieren.
Doch mein rechner meldet jedesmal das die karte nicht richtig instaliert ist und benutzt sie nur mit 16 farben.Ich habe mich auch schon gefragt ob die karte überhaupt auf meinen rechner läuft.
Wenn mir irgendjemand einen tip geben könnte wäre ich sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
creed olafchristian „grafikkartte wird nicht erkannt läuft nur als standard vga“
Optionen

Welche Grafikkartentreiber benutzt du denn dafür.
Und welches Mainboard besitzt du?
Ist aber wohl ein Treiber Problem.
Am besten mal nen neuen Treiber draufspielen, die Treiber die bei den Karten dabei sind, sind meistens nicht sehr aktuell.
Probier einfach mal ein paar verschiedene Detonator Treiber aus (10.xx, 20.xx, 30.xx und mal 40.xx) Die sollten alle deine Graka unterstützen.

Du bekommst diese Treiber alle bei www.guru3d.com

bye

Im Dos hört dich keiner schreien
olafchristian creed „Welche Grafikkartentreiber benutzt du denn dafür. Und welches Mainboard besitzt...“
Optionen

danke für den tip aber ich habe schon den neuesten treiber runter geladen aber es funktioniert trotzdem nicht

Borlander olafchristian „grafikkartte wird nicht erkannt läuft nur als standard vga“
Optionen

Welches Betriebssystem benutzt Du?
Hast den AGP-/Chipsatz-Treiber installiert?

515515 olafchristian „grafikkartte wird nicht erkannt läuft nur als standard vga“
Optionen

Hallo
Ein BIOS Update könnte es auch bringen. Dahmals gab es die Karte noch garnicht.
Mfg
René