Grafikkarten und Monitore 26.038 Themen, 113.915 Beiträge

Grafikkarte verliert beim Neustart alle Einstellungen

Rigo22 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammmen!

Ich stehe vor einem Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Jedesmal wenn ich meinen Rechner neu starte verliert die Grafikkarte alle Einstellungen und startet mit der Auflösung 648x480 und 16 Farben. Nach dem Einstellen der Auflösung und Neustart des Rechners ist alles wieder Ok. Nachdem der Rechner ausgeschaltet wird und später wieder eingeschalten wird geht alles wieder von vorne los. Mit einer anderen Karte funktioniert alles einwandfrei. Ist meine Grafikkarte defekt oder woran liegt das. Habe eine ATI RAGE 128 Grafikkarte. Auf der Ati Homepage konnte ich nichts finden woran es liegen könnte.

Besten Dank im Vorraus!

Gruß Robert

bei Antwort benachrichtigen