Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

Grafikkarte nicht ausgelastet?

gelöscht_97727 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallihallo, meint ihr, dass eine GeForce 2 Ti für meinen Prozessor (PIII 500) zu überdimensioniert wäre? Habe bisher nur eine ATI mit Rage 128 Chip im AGPSlot. Wüsstet ihr vielleicht eine, die besser zu meinem Prozzessor passt und ihn etwas mehr entlastet?

Gruß, consumer

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider gelöscht_97727 „Grafikkarte nicht ausgelastet?“
Optionen

GF 2 is schon OK, besser noch ne ATI 7500. Auf keinen Fall solltest du ne Kyro nehmen. Und schnellere Karten als ne GF2 auch nicht.

Bandeplus gelöscht_97727 „Grafikkarte nicht ausgelastet?“
Optionen

Also den Unterschied von ner Rage128 merkst du auf jeden Fall. Das merkt man schon bei ner TNT2. Ne 7500 wär noch besser und nicht wirklich teurer. Kyro würd ich nicht nehmen, sind erstaunlich prozessorlastig.

mfg Bande

Hellspawn gelöscht_97727 „Grafikkarte nicht ausgelastet?“
Optionen

son blödsinn: radeon7500 ??? seid ihr wahnsinnig ??? es ist ein 500Mhz prozzi !!!
eine TNT2 passt ausgezeichnet, vielleicht auch eine geforce256.

gelöscht_97727 Hellspawn „son blödsinn: radeon7500 ??? seid ihr wahnsinnig ??? es ist ein 500Mhz prozzi...“
Optionen

Ne, eine TNT2 ist zu langsam. Der Chiptakt ist nur wenig schneller als der einer Rage 128.

Hellspawn gelöscht_97727 „Grafikkarte nicht ausgelastet?“
Optionen

hm.... nun ja, aber was bringt dir eine geroce2ti oder radeon7500, wenn der prozzi die games nicht mehr packt ???
deswegen würd ich empfehlen dass du geld spars und lieber das ganze system aufrüstest...

gelöscht_97727 Hellspawn „hm.... nun ja, aber was bringt dir eine geroce2ti oder radeon7500, wenn der...“
Optionen

Hab ja erst vor ein paar Tagen neue 128Mb Arbeitsspeicher zu meinen alten 64 eingebaut!

gaga7 gelöscht_97727 „Grafikkarte nicht ausgelastet?“
Optionen

kumpel is nun von P3 500 MHZ und 192 MB RAM auf 1800+ XP und 512 MB RAM gewechselt

die GF 2 (V7700 Deluxe) hat er dabei übernommen (genauso die HDD)

altest System: UT: im schnitt 30 - 50 FPS (gemessen auf Deck16 (Standard-Map) 1024x768 x 32 Bit, sehr viele Effekte AUS-geschaltet)

neues System: UT: im schnitt 90 - 120 FPS (gemessen auf Deck16 (Standard-Map) 1024x768 x 32 Bit, sehr viele Effekte EIN-geschaltet)
die karte ist somit nicht schlecht angesiedelt ... (auch wenn sie etwas däumchen dreht ;), aber lieber so als anders *g)

von der TNT-2 und der GF-1 würdich abraten, die TNT-2 is einfach zu langsahm und die GF-1 macht einfach zu viel Hitze (ausserdem is ne GF-2 noch neu zu bekommen, somit dürften auch die gebrauchten billiger sein ...)

=> nimms ne adequate GF-2 TI oder ne gute Radeon 7500 (vielleicht wenn du in nächster zeit aufrüsten willst auch gleich ne Radeon 8500 oder ne GF 4 4200 (wobei ich selbst beim nächsten mal lieber die finger von NVidia lassen werde ...))

hih
bis denne
da gaga