Grafikkarten und Monitore 26.101 Themen, 114.768 Beiträge

Grafikkarte mit TV-out und 1,5 V gesucht

Ulrich3 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nickles empfiehlt als gute Grafikkarten die ATI XPERT 2000 und die Matrox G400. Moderne Mainboards werden jedoch beim Einsatz alter Grakas zerstört. Asus gibt an, daß o.a. Grakas ungeeignet sind für P4-Mainboards (zB P4B533E).

Ich suche jetzt eine andere nicht zu teure Grafikkarte mit GUTEM TV-OUT. Spielen tue ich nicht, schon gar nicht 3D. Es reicht also eine billige mit 32 MB, möglichst nicht viel teurer als 50 Euro. Empfehlung???

Andere Überlegung: Ich will mit dem TV-OUT-Signal ja nicht in den Fernseher, sondern in ein ext. Videobearbeitungsgerät (Casablanca). Wenn ich eine Firewire-Karte kaufe (oder Mainboard mit FW), dann müßte ich doch auch meinen Bildschirminhalt (z. B. Standbilder, Powerpoint-Demonstrationen usw.) über Firewire auf die DV-Kamera und von dort in Casablanca überspielen können und mir dadurch analoges TV-OUT ganz ersparen können; dadurch wäre die Auswahl größer. Richtige Überlegung?

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Ulrich3

„Grafikkarte mit TV-out und 1,5 V gesucht“

Optionen

hm... naja 50€ ist schon knapp... in dieser preisregion ist z.B. die kyro1 (hercules 3d prophet 4000xt) zu finden. der TV out ist gut. un sie arbeitet (meines wissens nach) auch mit 1.5 V

bei Antwort benachrichtigen
Christian.Wanke Ulrich3

„Grafikkarte mit TV-out und 1,5 V gesucht“

Optionen

Vielleicht mal bei eBay nachschauen ob du da ne ATI Raedon 7000 mit TV-Out kriegst. Müsste in der Preislage sein.

bei Antwort benachrichtigen