Grafikkarten und Monitore 26.101 Themen, 114.768 Beiträge

Grafikkarte für P2B-Board

PitPower / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein P2B-Board (Rev. 1.12) mit Celeron 466MHz, 384MB RAM und WindowsXP.
Suche eine passende GraKa für Upgrade mit "gutem" TV-Out (derzeit: Matrox Millenium G400).
Hab\' schon an eine ATI Radeon 64MB SDRAM gedacht - funktioniert die ? oder packt das Board das nicht ?
Oder an eine GF2 MX400 - TV-Out nicht so gut ?
(\'ne Matrox will ich nicht mehr - ein bisschen Spielspass sollte schon sein !)

Kann mir jemand was Geeignetes empfehlen ?

Danke schon im vorraus
Pit

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror PitPower

„Grafikkarte für P2B-Board“

Optionen

Du willst eine bessere Graphikkarte,gut.Nur für eine bessere Graphikkarte ist Deine CPU ein bisschen schwach auf der Brust,will damit sagen das eine zieht das andere nach sich,ansonsten kannst Du es lassen wie es ist.
>>>>Suche eine passende GraKa für Upgrade mit "gutem" TV-Out
Für guten TV-Ausgang,dafür ist eine Nvidia-Karte gleich welchen Typs die denkbar schlechteste Lösung.Es gibt als Alternative eine ATI Radeon 8500 DVI,allerdings mit den Bemerkungen von oben.

Ciao

PS:Spielespass(NVIDIA) versus guter Video/TV Ausgang(z.B.ATI Radeon)

bei Antwort benachrichtigen
the_mic PitPower

„Grafikkarte für P2B-Board“

Optionen

die g400 ist gar nicht mal so schlapp für ihr alter ;-) etwa gleichwertig mit einer radeon7000. wenn du mehr spieleleistung willst, solltest du vor allem die cpu ein wenig aufrüsten. ein cel466 ist nicht die powermaschine, welche ein halbwegs aktueller egoshooter verlangt.
auf einem athlon xp 1700+ mit g400 habe ich schonmal sof2 in 1024x768, 16farben, high detail ruckelfrei gespielt!

wenn du einen guten tv-out willst, dann denk gar nicht erst an nvidia-karten. es sei denn, du liebst ein beschissenes bild und viel konfigurationsärger!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn PitPower

„Grafikkarte für P2B-Board“

Optionen

also ich würd die G400 lassen (die passt gut zum prozzi und hat ausserdem einen der besten tv-outs). aber das haben ja meine vorrädner schon gesagt...

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon PitPower

„Grafikkarte für P2B-Board“

Optionen

test

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon

Nachtrag zu: „test “

Optionen

test 2

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon

Nachtrag zu: „test “

Optionen

test 3

bei Antwort benachrichtigen