Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

GF 4 MX und TV-Out - Kabel im Eigenbau??

Master_of_Xitus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab heute versucht meinen PC an meinen Fernseher anzuschließen, aber ich glaube mein selbstgebautes Kabel ist nicht ganz richtig.

Es "fließen" keine Daten aus dem Kabel, das heißt das Fernsehbild bleibt schwarz.

Bitt schreibt mir nicht, wo ich ein Kabel kaufen kann!

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Master_of_Xitus „GF 4 MX und TV-Out - Kabel im Eigenbau??“
Optionen

>Bitt schreibt mir nicht, wo ich ein Kabel kaufen kann!
aber darf ich wenigstens fragen, wieso du nicht einfach ein kabel gekauft hast?

miss mal das kabel durch, ob alle kontakte sauber verarbeitet sind!

cat /dev/brain > /dev/null
Master_of_Xitus the_mic „ Bitt schreibt mir nicht, wo ich ein Kabel kaufen kann! aber darf ich wenigstens...“
Optionen

Kabel kaufen??
Stecker und Kabel zusammen kosteten nichtmal die hälfte des Kabels!

Ich hab es jetzt geschaft, ich hab auf tvtool.info einige beschreibungen gefunden, u.a. Pinbelegungen, ich hab zwar nicht den beschriebenen Grafikchip, ging trotzdem.

Jetzt hab ich aber noch ne frage, ich hab ne Auflösung von 1280x1024 wenn ich in nView den Fernseher auf 800x600 stellen(sonst kann man nichts lesen) muß ic auf dem Fernseher immer das ganze Bild scrollen.
Gibt es eine Option, die das Bild genau auf 800x600 anpaßt?

the_mic Master_of_Xitus „Kabel kaufen?? Stecker und Kabel zusammen kosteten nichtmal die hälfte des...“
Optionen

wenn du pech hast, musst du die auflösung gar auf 640x480 stellen, weil er nicht mehr kann. wenn du höher gehst, erstellt er einen scrollbaren virtual desktop.
der nvidia-tv-out ist einfach sch...lecht ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
Master_of_Xitus the_mic „wenn du pech hast, musst du die auflösung gar auf 640x480 stellen, weil er...“
Optionen

Schade, aber wenigstens werden Filme im Windoof™ Media player und in WinDVD im vollbild wiedergegeben.

Anne Radtke Master_of_Xitus „GF 4 MX und TV-Out - Kabel im Eigenbau??“
Optionen

Kurzschluss, Unterbrechung , falsche Pin-Belegung... oder gar alles zusammen...