moin!!
will mir ne neue graka kaufen??
wahrscheinlich die geforce 4, lohnt es sich ne 128er zu kaufen oder reicht ne 64er??
gruß
FREDDY
moin!!
will mir ne neue graka kaufen??
wahrscheinlich die geforce 4, lohnt es sich ne 128er zu kaufen oder reicht ne 64er??
gruß
FREDDY
Hach, die Frage aller Fragen was GeForce4 betrifft. Ums kurz zu machen: bei den 64ern ist der RAM i.d.R. schneller getaktet als bei den 128ern. Dafür sind 128MB eben doppelt soviel wie 64. Momentan werden die 128MB noch von keinem Spiel ausgereizt. Aber wenn du lieber vorsorgen möchtest, hol dir die eine Graka mit 128MB.
Kauf dir eine 128 wenn du sie übertakten willst. Bei einer 64 ist der Takt höher und der fehlende Speicher macht sich in den Benchmarks nur bei Full Antialising bemerkbar. Für die Zukunft (Doom 3, Unreal 2, (Duke Nukem Forever) man weiss ja nicht ob es noch in diesem Leben rauskommt.) ist sie sicherer.
Myanus
danke für die tipps, ich werd wahrscheinlich die 128er nehmen, oder könnt ihr mir noch andere mind. gleichgute oder bessere grakas nennen?? aber ca. in dem preisbereich bis max. 200€!!
Freddy
Ja, die ATI 9500 pro von Sapphire kostet ca. 195 Euro, unterstützt DX9, hat ne bessere Bildqualität und ist ca. so schnell wie GF4 Ti4600.
Der Haken: sie ist erst ab ca. 22.11.2002 zu haben, aber die paar Tage nudeln wir halt noch mit ner GF2 rum, gelle.
Gruss Pipone