Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Geforce 2MX überhitzt?

dyce / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Jo moin alle zsammen!
Jetzt ind en letzten Tagen war es ja sehr warm und da is in meinem zimmer auch immer recht warm wird und sich mein pc ebenfalls oft aufhängt nun folgende Frage: Wenn ich nachschaue woran die Aufhänger liegfen könnten verbrenne ich mir praktisch immer die Finger an meine Geforce 2mx von hercules. Sie ist bestimmt 60 bis 70 grad heiss! Im Winter is das nicht passiert! sie hat sich überhitzt oder? einen kühler hat sie nämlich auich nicht.
und wenn sollte ich mir eine neue kaufen oder einfach abwarten bis es wieder kühler wird?

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru dyce „Geforce 2MX überhitzt?“
Optionen

Kauf dir einen Kühler und bastel den drauf (z.B. mit Wärmeleitkleber, Wärmeleitpad (meist schon dabei) oder - falls Löcher vorhanden sind - mit Pins und Wämeleitpaste). Ist wohl die beste Lösung.

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
dyce DergroßeGuru „Kauf dir einen Kühler und bastel den drauf z.B. mit Wärmeleitkleber,...“
Optionen

naja aba wenn ich mir innem halben jahrt sowieso nen neue kaufe? wieviel kostet denn nen graka kühlerund welche sind gut?

bei Antwort benachrichtigen
triker dyce „naja aba wenn ich mir innem halben jahrt sowieso nen neue kaufe? wieviel kostet...“
Optionen

Ich habe auf meinen letzten beiden Grakas (gf2mx-passiv gekühlt und gf2gts-ti mit "propeller")immer einen alten CPU-Propeller draufgebastelt.
Kühlt besser und kriegste oft Second-Hand-mäßig.
(Wäre meine Empfehlung....)
de triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru triker „Ich habe auf meinen letzten beiden Grakas gf2mx-passiv gekühlt und gf2gts-ti...“
Optionen

Das ist wohl die billigste und beste Lösung. Aber auch die Grafikkartenlüfter kosten nicht die Welt (gibts aber verschiedene Preisklassen), also lohnen tut sich das schon.

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
triker DergroßeGuru „Das ist wohl die billigste und beste Lösung. Aber auch die Grafikkartenlüfter...“
Optionen

Hauptsache die Graka kocht nicht ;-)
de triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru triker „Hauptsache....“
Optionen
Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
Thor_Delta dyce „Geforce 2MX überhitzt?“
Optionen

Moin!

wenn du dir einen kaufen willst und ein wenig Kohle hast, dann nimm einen von den Titan-GraKakühlern. Ich hab den kleineren davon (TITAN TTC-CUV1AB) und der hat bei meiner Geforce2 pro ne Temperatur, die man höchstens als lauwarm bezeichnen kann, also optimal.

Thor




bei Antwort benachrichtigen
Fontanella dyce „Geforce 2MX überhitzt?“
Optionen

,,,grafikkarten lüfter liegen so zwischen 5-12 euro- aber mit zubehör wie verschraubungen-kleber kabel etc..KM-Elektronik hat da ganz gute sachen !!!

bei Antwort benachrichtigen