Hallo Leute,
Folgendes Problem mit der Geforce 4 Ti 4200 von Gainward auf einem Gigabyte GA7VRXP Mainboard:
Das System friert mit dieser Karte ständig komplett ein. Insbesondere bei Spielen oder 3D Mark 2001 SE. Ca alle 2 Minuten ist ein kompletter Neustart fällig. Erst als Ich den Agp im Bios auf 1X gesetzt habe läuft die Karte stabil. Das kann wohl nicht der SInn sein von einer 4 X AGP Karte oder? Wer hat ähnliches Problem oder wer weiß eine mögliche Lösung. Lamgsam habe Ich echt die Schnauze voll. Das ist bereits der dritte Garantieaustausch dieser Karte, und immer das selbe Problem. Also Kartendefekt kann ausgeschloßen werden.
PS: Bevor Ihr Hinweise bezüglich Netzteil, Temperatur usw. postet, lest bitte erst meine V-Card durch. Wenn Ihr dann immer noch eine Lösung wisst, dann könnt Ihr gerne posten.
Somit dürfte Ich die überflüssigen Postings aussortiert haben, und nur die wirklich sinnvollen lesen können.
Ach, das ganze läuft auf Win XP Home, mit dem neuesten Bios F7 sowie den neuesten Detonator Treibern von NVIDIA und den ebenfalls neuesten VIA 4in1 Treibern und DirektX 8.1 logischer Weise (in XP Standart).
Also wer weiß in dieser komischen Fall noch Rat??????????? Wäre unendlich dankbar wenn jemand helfen könnte. Ich mache die Prozedur mit dieser Scheiß Karte schon 2 Monate mit und hab alles schon ausprobiert. Übrigens andere Karten (ältere z.B TNT2, ATI Rage 128 usw. machen auch keine Probleme). Nur diese läuft nur auf AGP 1X !!!?????
THX, und postet bitte was ordentliches dazu....
Bobo