Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.657 Beiträge

Elsa Erazor 3 Video Interrupt zuweisung

nikolai / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wer kann mir helfen? Bekomme meine Elsa Erazor 3 Video nicht zum laufen.Mein System: Win 98se und Win 2000. Weder unter 98 oder 2000
kann ich die Auflösung nicht höher als 640x480 und 16 Farben einstellen.Ansonsten habe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Ich fand herraus, das ich der Karte einen IRQ zuweisen muß. Bräuchte hilfe wie das geht.
Danke im voraus für alle Antworten!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce nikolai „Elsa Erazor 3 Video Interrupt zuweisung“
Optionen

Hi !
Im Bios gibt es eine Option, die nennt sich 'Assign IRQ to VGA'... Suche diese Einstellung und setze die auf 'Enabeld', dann bekommt die Graphikkarte ihren IRQ zugewiesen...

MfG
DarkForce

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy nikolai „Elsa Erazor 3 Video Interrupt zuweisung“
Optionen

...vga ist nicht agp. ob diese einstellung etwas bringt? probiers. (ich glaube es nicht...)

was für ein board hast du denn?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
nikolai GarfTermy „...vga ist nicht agp. ob diese einstellung etwas bringt? probiers. ich glaube es...“
Optionen

DFI AK 74 SC

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast nikolai „Elsa Erazor 3 Video Interrupt zuweisung“
Optionen

IRQ zuweisen? KÄSE! Sicher ist die Einstellung "assign IRQ to VGA" im Bios sinnvoll, jedoch kann ich mir keinen Zusammenhang zwischen IRQ-Belegung und Auflösungsvermögen vorstellen. Ich fürchte eher dass Du falsche Treiber hast. Wenn Du den Videoeingang nutzen willst, benötigst Du einen Originaltreiber von ELSA. Wenn nicht, reicht ein älterer Detonator (bspw. 28.32 - schliesslich ist da nur ein TNT2 drauf). Zumindest unter 98SE müsste die Karte anstandslos laufen (auch mit WDM-Treiber) - zumindest macht sie das bei mir.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen