Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

einbauen einer neuen grafikkarte

Peppelt / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi.... ich habe da mal eine frage .....momentan habe ich eien on board grafikkarte von intel (intel extreme graphics) und nun wöllte ich mir gerne eine grafikkarte von pixelview einbauen (128 mb ddr ;geforce 4mx440 tv;speicher/gpu takt:400/275mhz;speicherbandbreite6.4 gb sec) nun weiß aber nicht wie das ganze einbauen soll....und ob die grafikkarte mit meinem mainboard überhaupt kompatibel ist....ist die grafikkarte überhaupt gut .... für einen preis von 99 euro...das mainboard ist auch von intel.... ist der einbau einer grafikkarte schwer.... wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ....

bei Antwort benachrichtigen
MYANUS Peppelt „einbauen einer neuen grafikkarte“
Optionen

Kommt ganz darauf an wie du dich anstellst. Aber um dich beraten zu können. Muß man erst mal wissen was für ein Mainboard? was für eine Cpu? wieviel Ram? Dann kann man dir helfen

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
chrissv2 Peppelt „einbauen einer neuen grafikkarte“
Optionen

schonmal reingeschaut?
is da n agp steckplatz drin? (braun)
oder nur pci steckplätze? (pci)

darauf solltest du auchten bevor du dir ne neue graka kauftst
wichtig ist auch noch ob du die onboardgraka im bios abstellen kannst

finne Peppelt „einbauen einer neuen grafikkarte“
Optionen

ich glaube ich habe nur pci steckplätze..... ich habe einen celeron 2.00 ghz .... 256 mb ram (ddr)....wie erkenne ich ob ich die karte im bios abstellen kann... ich weiß nicht ganz genau was ich für ein mainboard habe ...ist zwar ne blöde frage aber wie finde ich heraus was ich für ein board habe ..... habe einen pc von fujitsu siemens

MYANUS Peppelt „einbauen einer neuen grafikkarte“
Optionen

aha AGP (braun)
PCI (pci)
Ich hab gedacht das der weiß ist

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
Optionen

@ myanus

meinte ich ja tz tz tz mit den gedanken schonwieder woanders gewesen

@finne
dann brauchst du eine pci grafikkarte es gibt auch geefurz 4 pci grafikkarten

mußt du mal im bios nachschauen ob du das abstellen kannst

finne chrissv2 „@ myanus meinte ich ja tz tz tz mit den gedanken schonwieder woanders gewesen...“
Optionen

wie weiß ich ob die karte dann mit meinem mainboard kompatibel ist ....wie finde ich heraus was ich für ein mainboard habe....habe schon ne karte mit pci bei e-bay gefunden..... ist der einbau schwer ...danke für die hilfe

Optionen

passt schon
der einbau is nich schwer rechner komplett vom netz trennne(netzstecker ziehen ganz wichtig) schaue aufdrehen slotblech raus karte reinstecken schraube festdrehen fertig

wichtig ist nur das du die onboardkarte (vollständig )deaktivieren
kannst solltest du vorher mal mit ner alten pci grafikkarte ausprobieren (mit ner alten s3 2 MB oder so)um zu sehen ob die onboard sich deaktivieren lässt