ich wollte von crative eine 3d blaster banshee karte einbauen und entfernte meine alte von ati aus dem steckplatz ,die neue passte aber nicht inselbigen und ich steckte sie ineinen freien steckplatz. nach installation war mein bilschirm nach dem hochfahren wieder dunkel was lief hier falsch. ich stellte meinen alten zustand wieder her. mfg. micha
Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge
...ohhhh!
deine banshee ist für den agp slot vorgesehen, sie funktioniert NICHT in pci slots - du riskierst gerade deine graka und deinen pc kaputtzumachen!
um eine graka mit agp benutzen zu können, muss dein mainboard einen agp slot haben - mit deinem jetzigen board gehen nur pci grafikkarten.
Aua! Du musst zuerst im BIOS einstellen dass die GRAKA in einem anderen Slot betrieben werden soll. Ich nehme mal an, Du hattest vorher eine PCI-Karte und willst jetzt eine AGP-Karte einbauen. Oder? Andersrum gibt es nämlich keinen Sinn! Bevor Du aber alles umänderst, solltest Du in WINDOWS, falls Du das benutzt, die Einstellungen der GRAKA auf STANDARD VGA, und die Auflösung auf 640x480Pixel ändern. Wenn Du es kannst, auch die Treiber der alten Karte entfernen. Jetzt erst die GRAKA tauschen.