Grafikkarten und Monitore 26.101 Themen, 114.768 Beiträge

DualBetrieb - welche Graka, welche Marke ?! Reicht GF4 4200 ?!

ibueth / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


ich hab ne GF2MX400 und betreibe daran 2 Monitore, würde gerne aufrüsten..


Was ist empfehlenswert, reicht eine GF4 4200 ?! Zocken muss schon sein, aber 500E solls auch nicht kosten:_)


Welche Marken sind ok, ich hab immer ELSA gekauft (he, an MIR hats nicht gelegen :_)


Wer Tipps/Empfehlungen /Links zu guten Tests hat, vielen Dank...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym ibueth

„DualBetrieb - welche Graka, welche Marke ?! Reicht GF4 4200 ?!“

Optionen

elsa is pleite.
dual-vga-karten (also die mit 2 standard-anschlüssen für PCs) sind verdammt selten. ich kenne ausm kopf keine. modelle mit nem normalen anschluss + dvi gibt ja genug (MSI, Asus, Leadtek...).
welche anschlüsse brauchste denn ?
ne Ti4200 is absolut ausreichend zum zocken. meine empfehlung ist jedoch ATI (ab radeon 8500LE)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth Anonym

„elsa is pleite. dual-vga-karten also die mit 2 standard-anschlüssen für PCs...“

Optionen

Hallo Marauder!

An die Matrox-Karten lassen sich zwei analoge Monitore anschließen, aber die sind halt (bis auf die Parhelia für 500 €, welche ibueth ja nicht ausgeben will) fürs Zocken nicht so geeignet...

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Andreas Roth

„Hallo Marauder! An die Matrox-Karten lassen sich zwei analoge Monitore...“

Optionen

jo, aber die sind nunmal leider net so geeignet für ibueth :(
wäre ne marklücke oder ? *gg*

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Andreas Roth

„Hallo Marauder! An die Matrox-Karten lassen sich zwei analoge Monitore...“

Optionen

es geht - also für gelegentliche spiele reicht die matrox auch noch (sofern die cpu genügend last übernehmen kann).

auch ich würde für den dual-betrieb + zocken eher zu einer ati greifen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen