hi,
sagt mal, was genau ist an der Diamond Fire GL 4000 so besonders, daß sie so teuer macht? ich meine, was hab ich davon, wenn ich mir diese karte kaufen würde?
danke
hi,
sagt mal, was genau ist an der Diamond Fire GL 4000 so besonders, daß sie so teuer macht? ich meine, was hab ich davon, wenn ich mir diese karte kaufen würde?
danke
Soweit du ein normaler Spieler bist, ist die Karte für dich nicht interessant. Die Fire GL ist eine spezielle hochperformante Grafikkarte, die extra für die Anwendung im CAD-Bereich desingt ist.
Die Karte ist erstmal so teuer, weil sie speziell in diesem Bereich eine enorme Leistung erbringt und wohl auch deshalb, weil sie nur ein kleinen Serien produziert wird (also nicht etwa wie eine normale Spielergrafikkarte vom Schlage einer Geforce).
und was heißt das für mich im klartext? ist sie z.b. bei spielen langsamer als zur zeit aktuelle GraKa´s?
und welche programme profitieren von der FireGl? auch photoshop?
Ich denke, primär werden wohl Programme davon profitieren, die mit Vektorgrafiken arbeiten. Also praktisch alle CAD Tools, angefangen bei AutoCAD über Catia und ProE bis zu Unigraphics und SolidEdge. Ob sie langsamer bei Spielen ist? Schneller sind sie, laut eines älteren Tests zumindest nicht. Aber wie gesagt, dafür sind die Karten auch nicht gedacht!