Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Bildschirminhalt spiegeln?? Wie oder mit welchem Tool??

blaeser / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute ich brauche unbedingt ein Tool mit dem ich den kompletten Bildschirminhalt spiegeln kann - und das ganze am besten auf der TV-Ausgabe meiner Geforce 2GTS. Ich habe bereits im Treiber von Nvidia nachgeschaut, dort gibt es allerdings nur Einstellungen, um den Bildschirm zu verschieben oder zu drehen - aber halt kein spiegeln! Falls jemand ein Tool kennt, mit dem das geht, wäre ich froh, er würde es mir hier verraten- Danke!


 

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy blaeser „Bildschirminhalt spiegeln?? Wie oder mit welchem Tool??“
Optionen

...ein capturetool?!

wenn du zb corel installiert hast, kann das corel capture.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 blaeser „Bildschirminhalt spiegeln?? Wie oder mit welchem Tool??“
Optionen

Hi Blaeser,

cih denke eher, dass du gleichzeitig das Bild sowohl auf deinem Monitor als auch auf deinem TV haben - und nicht capturen - möchtest, oder? 8-)

Dann empfehle ich dir das Programm TVTool, welches du unter diesem Link ausführlich beschrieben bekommst - Download einer Sharewareversion zum Testen ist auch möglich!

Hoffe, es hilft! Viel Spaß beim Schauen,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
blaeser Nachtrag zu: „Bildschirminhalt spiegeln?? Wie oder mit welchem Tool??“
Optionen

@garftemy: Nein! Kein Capturetool - die Sache ist schon klar..
@bergi2002: Nein! Ich meine richtig gespiegelt! Also, das was links auf dem Bild ist soll dann rechts sein und die Schrift spiegelverkehrt. Also so, als ob ich meinen Monitor über einen Spiegel anschaue.
Habe mir nämlich mit einem alten Fernseher einen Selbstbaubeamer gebaut, wie hier nachzulesen:

http://bigscreentv.20m.com/photo.html

und durch die Beamerlinse wird mein Bildschirminhalt gespiegelt dargestellt - und da die Maus dann auch anders läuft (wenn man nach links will, muß man nach rechts die Maus scrollen und umgekehrt) suche ich einfach ein Tool, das entweder 1.nur die Mausbewegung horizontal spiegelt oder ein Tool, dass den Bildschirm spiegelt...

bei Antwort benachrichtigen
christus2002 blaeser „Bildschirminhalt spiegeln?? Wie oder mit welchem Tool??“
Optionen

hi
das wird schwierig sein so ein tool zu finden.ich könnte mir vorstellen,das es soetwas als spassprogramm,um jemanden einen streich mit dem computer zu spielen, gibt.

bei Antwort benachrichtigen
Triggerfish blaeser „Bildschirminhalt spiegeln?? Wie oder mit welchem Tool??“
Optionen

Mit SubSeven, einem Trojaner, geht das schon :-)
Obwohl, bin mir nicht ganz sicher ob nur verdrehen oder auch spiegeln, musst du halt schauen...
Das einzige Prob ist, dass wenn du es local machst (dich selbst 'infizierst' und dann connectest) es sein kann, dass du den Bildschirm nicht mehr zurück bekommst...
Ich würde es sowieso nicht empfehlen, ist viel zu unsicher (wer infiziert sich schon gerne selbst...)
Gruß Fat_B a.k.a. Triggerfish_T.

P.S.: Da wir hier ja nichts illegales weitergeben müsstest du dir die Adresse schon selber besorgen *gg

bei Antwort benachrichtigen
blaeser Nachtrag zu: „Bildschirminhalt spiegeln?? Wie oder mit welchem Tool??“
Optionen

Danke, Leute - auch wennn die Antworten mehr oder weniger nützlich waren... Junge, werden hier Antworten gegeben (...mit Virus infizieren, um den Bildschirm zu spiegeln, hammerhart! :-) )!!
Leider habe ich immer noch keine "normale" Lösung für mein Problem gefunden.

bei Antwort benachrichtigen