Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

Bildqualität : Bitte lesen

Hanussen / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
habe bei meiner Graka damals extra eine mit guter Bildqualität genommen. (Asus Geforce MX 400).
Jetzt habe ich aber ein 16 Meter langes Kabel daran angeschlossen, und wie zu erwarten nimmt die Bildqualität sehr ab.
Nun zu meiner frage : Kann ich das irgendwie verhindern ? Singalverstärker ? Kabel mit Alufolie umwickeln ? Mantelbrotfilter :-)) (mit Absicht falschgeschrieben !, oder schonst was ?

MfG Hanussen

bei Antwort benachrichtigen
The_Bear Hanussen „Bildqualität : Bitte lesen“
Optionen

Hallo!
Ein sehr guter Kabel mit geringem Widerstand, gescheiten Isolierung und evtl. ein Signalverstärker sind da eine gute Abhilfe, ein Filter wird man dann evtl. gar nicht brauchen (wenn keine zu großen magnetischen/sonsigen Einflüsse existieren).
Einen billigeren Discounter-Kabel kann mann vielleicht bei 2-3m Länge nehmen, wenn keine größeren elektromagnetischen Felder in der Nähe sind, bei großen und sehr großen Strecken ist Qualität gefragt!
Leider greift die Qualität auch sehr in die Tasche! Aber Selbstbasteleien bei Kabeln sind meistens nix!
Servus!
P.S.: WOZU brauchst du ein 16 Meter langes Kabel ?!? Da wirst du wohl mit einer schlechteren Qualität leben müssen, obwohl du es teilweise kompensieren kannst!

bei Antwort benachrichtigen