Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Beginnender Grafikkartendefekt?

sackface / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Also folgendes Problem.

Wenn ich z.B. surfe klackt es und der Monitor "startet" neu.Es ist das gleiche Geräusch wie wenn ich z.B. bei einem Spiel neue Grafikeinstellungen überneheme.Nur wenn das Bild wieder erscheint habe ich plötzlich ne Menge Grafikfehler auf dem Monitor (z.B. 3 Mauspfeile,Kästchen mal wandern sie durchs Bild,mal stehen sie schön angeordnet da und flackern oder Mauszeiger ist kein Pfeil sondern irgendein Gebilde)dies war dann immer kurz danach wieder i.O.,doch nun stürzt der Rechner teilweise sogar ab und es geht nichts mehr!Was kann es sein?Die Graka,der AGP-Port?Nach Viren habe ich schon mit den aktuellen Definitionen gecheckt! Im Moment läuft alles wieder ohne Probleme! Also kann es die Graka eigentlich nicht sein - oder?Habe auch nichts neu installiert (Hardware),alles was drauf ist hatte ich schon als der Rechner noch problemlos lief! Motherboard ?? Habe W2000,GF4Ti 4400 MSI,VIA KT133,Infineon RAM!

bei Antwort benachrichtigen
pco sackface „Beginnender Grafikkartendefekt?“
Optionen

Schwierig schwierig,

erlebt habe ich ähnliches auf einem System mit zu schwachem Netzteil. Da passierte soetwas jedoch während des Spielens.
Eventuell sitzt gar die Grafikkarte locker?
Verworrene Zeichen und ähnliches traten auch seinerzeit bei der Kombination Geforce256 mit 4er-Treibern auf. Eventuell solltest Du mal den Treiber der GraKa deinstallieren und neu installieren.

Nur als Anregung, falls keiner mit der ultimativen Lösung rüberschneit

PCO

sackface pco „Schwierig schwierig, erlebt habe ich ähnliches auf einem System mit zu...“
Optionen

Netzteil kann nicht sein,420W Enermax.Aber ich werde mal einen anderen Treiber wählen.