Über die richtige Einstellung der Auslagerungdatei kann man recht viel lesen. Leider widersprüchliches. Mal heißt es, man solle die Auslagerungsdatei von Windows verwalten lassen, dann wieder selbst verwalten, dabei heißt es dann einmal, man solle den unteren Wert auf Null, ein andermal beide Werte gleich einstellen. Ich habe auf der zweiten (schnelleren) Festplatte 512 MB für den Arbeitsspeicher partitioniert (RAM 256 MB). Nun weigert sich Windows aber beharrlich, die Verwaltung des Virtuellen Arbeitsspeichers an mich abzugeben. Nach dem Neustart ist Windows 98 wieder der Herr der Auslagerungsdatei. Noch eine Frage: wirkt sich, und wenn ja: wie, die selbstverwaltung des virtuellen Arbeitsspeichers auf die Dos Speichereinstellungen aus? Zweite Frage: Ich beabsichtige aufzurüsten. Und zwar auf Motherboard MSI VIA KT266, AMD 1700+ und 512MB DDRAM. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach der richtigen Grafikkarte. Ich möchte nicht mehr als 200 € ausgeben, in Frage käme wohl so etwas wie eine Herkules 4500 oder eine Radeon 7500. Aber woher erfahre ich, welche Karte optimal zur Konfiguration passt? Danke Michael
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Der Vorteile einer fest definierten Auslagerungsdatei liegen darin, daß 1. das Fragmentieren der HD eingeschränkt und 2. der Verwaltungsaufwand für Win vermindert wird. Nachteil ist der, daß sie-wenn fest definiert- entweder zu groß (wirklich alle Programme laufen) oder zu klein (manche Programme stürzen ab) ist.
Das gilt auch, wenn sie auf einer extra Partion liegt. Obendrein sollte sie auf der schnellsten Partion liegen, was i.d.R. C ist.
Ich würde sie v. Win verwalten lassen.
Zum Thema Graka: die Kyro ist schnell und billig-hat aber mitunter (Treiber) Probleme mit gewissen Spielen, obendrein laufen einige wenige Spiele mehr schlecht als Recht (Max Payne z.B.??).
Die Radeon kenne ich nur vom lesen, empfehlen kann ich bedenkenlos die Gefrosch 2 TI. da läuft (bisher) wirklich jedes Game sehr gut und günstig ist sie auch (um die 160 Euro)
Gruß
Ich muss dir Recht geben in beiden Fällen,aber mit der Auslagerungsdatei muss du aus Probieren.
Kyro II macht vieles bei MAX Payne über die Software.
Gruß Rolf