Grafikkarten und Monitore 26.101 Themen, 114.768 Beiträge

ATI Grafikkarte

christian29 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe hier einen alten Pentium-S 133 MHz, in dem eine ATI Grafikkarte eingebaut ist. Wie kann ich herausfinden, um welches Modell es sich handelt (ich habe sämtliche windowseigene (98 SE)ATI Grafikkartentreiber versucht, aber da ist keiner dabei; wahrscheinlich ist die Graka zu alt ;-)).


Für Tips bedanke ich mich im voraus

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru christian29

„ATI Grafikkarte“

Optionen

Hi!
Das könnte eine alte Rage sein (wahrschnl. II oder II+).
-> Treiber hier. Ansonsten musst du mal auf den Grafikkartenchip gucken, was drauf steht!

DgG

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
christian29 DergroßeGuru

„Hi! Das könnte eine alte Rage sein wahrschnl. II oder II . - Treiber hier....“

Optionen

Hi,

leider nein. Es ist keine Rage II. Der Rechner ist von 1996 und da gab es dieses Model IMHO noch gar nicht. Auf dem Chip steht folgendes drauf:

ATI-264VT4
215VT4UA13
B3422
9821SS

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
martzge christian29

„ATI Grafikkarte“

Optionen

Hallo,

es handelt sich um den Mach64-Chip von ATI.

Schau mal auf der Hompage von ATI nach, unter - find a driver -
solltest Du die entsprechenden Infos und Treiber finden.
Laut ATI sollten die Treiber für Win98SE auf der Windows-CD sein.
Zur identifizierung deines Chips siehe auch

http://mirror.ati.com/support/identify/visualinspectiongraphicschips.html

viel Erfolg wünscht matzge

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn christian29

„ATI Grafikkarte“

Optionen

... mach 64 ??? echt?, ich hab den vörgänger: mach 3 (allerdings stammt dieser von einer anderen firma... und sieht zudem nicht aus wie eine graka...)

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Hellspawn

„... mach 64 ??? echt?, ich hab den vörgänger: mach 3 allerdings stammt dieser...“

Optionen

..sondern wie ein Nassrasierer !? harhar

swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn christian29

„ATI Grafikkarte“

Optionen

hehehe, guter wizt was ???

bei Antwort benachrichtigen