Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Grafikkarte: Seit der Umstellung auf Win2000 und der Installation der aktuellen Treiber kann ich zwischen den Ausgabegeräten (Monitor / TV ) nicht mehr mittels Tastaturkürzel (Strg/Alt+T) wechseln, sondern muss dies mühsam per Maus in diversen Menüs vornehmen. Da mein TV nicht im Zimmer meines Rechners steht ist das etwas ätzend.
Hat jemand eine Ahnung, ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt, dieses Tastaturkürzel zu definieren? Oder hat jemand eine Info, wo es alte Treiber zum downloaden gibt, in der diese Funktion noch drin ist?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
nimue
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Tja die Standad Detonator Treiber haben das wohl nicht. Und was is mit den Treibern vom Asus FTP Server? ich kanns selber nich testen, aber die hier müssten mit deiner Karte laufen...
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/TREIBER/VGA/NVIDIA/V7x00/Win2KXP_3140.exe
Hallo,
naja, das Problem ist ja gerade, dass ich mir die neuen Treiber direkt von Asus geladen habe und die dort die Funktion nicht mehr drin haben (zumindest bei Win2000), dafür aber zig neue Extras, die ich nicht brauche. Laufen tun die einwandfrei mit meiner Karte, allerdings habe ich halt hier nicht die Möglichkeit, über das Tastaturkürzel zu switchen. Die Funktion ist gar nicht mehr vorhanden. Aus diesem Grunde suche ich entweder die alten Treiber, die diese Funktion noch hatten (bei Asus gibt es ja leider nur die aktuellsten Treiber), oder eine Info, ob man die Tastaturkürzel irgendwo doch noch definieren kann.
Liebe Grüße
nimue
Das ist schwierig. Nen alten Treiber find ich auch nicht. Alternativ könntest du doch mit TV-tool ne Verknüpfung erstellen die die gewünschte Ausgabe aktiviert.
Verknüpfungen lassen sich natürlich auch Tastenkürzel zuweisen.
Hallo,
genial! Das klappt mit dem Tool! Vielen Dank für Deine Hilfe!!
Liebe Grüße
nimue