Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

Analoge Videobearbeitung

darkpenguin / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bearbeite meine analogen Filme, aufgenommen mit einer etwas älteren Videokamera, über die Grafikkarte Asus mit Video Ein- und Ausgang sowie Software Programm Ulead Studio 4.0. Leider ist die Ausgabequalität nicht besonders gut. Ist es vielleicht besser, meine Filme über eine Videoschnittkarte zu bearbeiten um eine bessere Filmqualität bei der Ausgabe zu erhalten. Wer kann mir hier weiterhelfen? Vielen Dank im voraus

bei Antwort benachrichtigen
sclub7-germany darkpenguin „Analoge Videobearbeitung“
Optionen

no need for that ;)

ich würde das ganze erstmal in einer vernünftigen auflösung mit virtual dub cappen, bei analogem kameramaterial dürfte vcd locker ausreichen, also mit 352x288 pixel aufnehmen, danach würd ich da draus mit hilfe der freeware tmpgenc ne mpeg machen, filter zur verbesserung des ausgangsmaterials (anti-noise usw.) gibts direkt in tmpgenc, und das auch zur genüge ;)

mfg
christian

sclub7-germany Nachtrag zu: „no need for that ich würde das ganze erstmal in einer vernünftigen auflösung...“
Optionen

achja, habsch vergessen, du wolltest ja richtig die videos bearbeiten, mit text einfügen usw. naja, dass kan tmpgenc net, auch vdub nich. hmm, und ulead hat auch keinen frameserver soweit ich weiss :S was genau gefällt dir an der qualität nicht? im media studio gobts doch eigentlich auch filter, oder?!