Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

AGP Probleme.

Wendol / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bisher verwendete ich eine PCI-Graphickarte. jetzt habe ich eine Herkules 3D Prophet 4500 64 MB AGP Graphickarte verbaut. Als Betriebssystem nutze ich Windows 2000. Jetzt fährt Windows nur noch teilweise hoch, und bleibt dann mit einem blauen Hintergrund und dem Mauszeiger stehen. Wer kann mir helfen diesen Fehler zu beseitigen??

bei Antwort benachrichtigen
Exhumed Wendol „AGP Probleme.“
Optionen

Hast du das neuste Service-Pack installiert? Die neusten Chipstaztreiber? Den neusten grafiktreiber? Direct X? Bios Update?

mmeyer1922 Wendol „AGP Probleme.“
Optionen

hast du im Bios den vga mode von pci auf agp geändert?
hattest du vorher dei software für die alte grake sauber deinstalliert, standard vga treiber anschliessend geladen ?
wenn nicht jetzt im abgesicherten modus standard vga treiber wählen und alte graka sauber deinstallieren.

Ciao
Mani
----------------
http://www.mta-basic.de/
----------------

Hellspawn Wendol „AGP Probleme.“
Optionen

"Exhumed" ??? war das nicht ein (seltener) Playstation Ego-shooter ???

Plazebo Wendol „AGP Probleme.“
Optionen

Kriegt die Grafikkarte genügend Strom, bzw. ist das Netzteil ausreichend dimensioniert. Einige Grafikkarten verbrauchen derbst Strom. Du könntest auch den AGP Modus runterstellen, obwohl das für Windows bestimmt ziemlich wurscht ist!

Hellspawn Wendol „AGP Probleme.“
Optionen

ach ja genau: die prophet 4500 kann nur AGP 2x !!! also auf jeden fall im BIOS von 4x auf 2x runterschalten.

@plazebo: kyro 2 frisst sehr, sehr wenig strom