Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

AGP-Port durch "grobes" Einstecken des S-VHS-Steckers zerstört ?

Alibaba / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe für nen Kumpel einen PC gebaut. Leider ist er ein Bilderbuch-DAU und treibt mich noch zum Wahnsinn. Hatte die Kiste grad zum 2. Mal zusammengeflickt (und 3x das System), zu ihm geschafft, aufgebaut - und nur 3 min. nicht aufgepasst... Er wollte nur seinen geliebten TV auch noch anschliessen und hat das S-VHS-Kabel wohl mit ziemlicher Gewalt aufgesteckt. Die Stifte waren nicht verbogen, aber der Stecker ging echt schwer wieder raus. Jedenfalls ging beim nächsten Einschalten kein Display mehr. PC läuft an, Lüfter dreht, Geräusche stimmen, aber dunkel... Ok, Graka, ne GF2 MX 400 mit TVOut, bei mir zuhause an meinem PC probiert - ging noch. Denke, der AGP-Port hats hinter sich, was ja wohl das Ende fürs Board bedeutet (ein DFI AK74-EC).Fällt jemandem noch ne Möglichkeit ein ?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Gigabyte G32QCA"
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Alibaba „AGP-Port durch "grobes" Einstecken des S-VHS-Steckers zerstört ?“
Optionen

Kurzschluss auf dem Board... irgendwo eine abstandsschreube zuviel.

Alibaba Nachtrag zu: „AGP-Port durch "grobes" Einstecken des S-VHS-Steckers zerstört ?“
Optionen

Nein, das Board ist definitiv noch ok. Die Graka auch, desgleichen der Prozzi und der RAM-Chip. Bin grad dabei (räumliche Entfernung), jetzt noch Monitor und Netzteil zu testen. Danach muß ich ja wohl wissen, was das Problem ist. Hätte nicht geglaubt, daß es der Monitor ist, aber es sieht bald so aus.

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Gigabyte G32QCA"