Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

AGP Grafikkarte wird nicht erkannt

[MrNice]1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine ATI Rage 128 Pro GL AGP Grafikkarte mit 32MB gekauft.Hardware beep 1-lang 2x kurz in Verbindung mit Motherboard GA 6BxD. Das Bios ist eingestellt auf "VGA boot : AGP" und auch der PCI Steckplatz neben dem AGP Slot ist leer. Wer hat einen Lösungsansatz ? Kann es sein das mein Motherboard nur AGP Karten bis 8MB verarbeiten kann ?

bei Antwort benachrichtigen
BenSisko [MrNice]1 „AGP Grafikkarte wird nicht erkannt“
Optionen

Nein, die Größe des Speichers der Karte spielt eigentlich keine Rolle. Erstmal würde ich checken, was genau die Signale zu bedeuten haben. Das ist bei jedem Boardhersteller unterschiedlich, denk ich. Auf jeden Fall stehts im Handbuch oder auf der Website des Herstellers. Vielleicht steckt die Karte ja auch nicht richtig im Slot oder der Ram....

Dann kann natürlich auch was an der Karte und sein...und, aber das ist seeehr selten....könnte diese Karte mit diesem Mainboard überhaupt net funzen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering.

Frank Q. BenSisko „Nein, die Größe des Speichers der Karte spielt eigentlich keine Rolle. Erstmal...“
Optionen

Das Handbuch sagt : Grafikkarten fehler. Den Sitz im Slot hab ich auch x-mal kontrolliert. Hab auch extra einen seperaten Interrupt gewählt. Funktioniert immer noch nicht -- aber egal jetzt geht die Gra.Karte zurück zum Hersteller.

Vielen Dank für die Kommentare.