Beim Bewegen des Fernsehbildes mit der Maus oder beim Öffnen des Menüs friert der Rechner oft ein, sodass er nur noch mit dem Reset knopf neu zu starten ist. Hauppauge sagt, dass das an der VIA Southbridge liegt. Die haben einen Patch veröffentlicht, der das Problem beheben soll, aber der Patch ändert bei mir nichts. Gibt es von ASUS vielleicht ein neues BIOS (meins ist Km1009 für K7M), das diesen Fehler löst?
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Liegt vieleicht an der restlichen Hardware,IRQ Probleme o.ä. .
Hab die gleiche Kombination als Zweitrechner ohne Probleme am laufen.
(K7M,gleiches Bios,Win-TV PCI,Athlon 600@800,256MB Ram,Asus 6800 Del.)
Vieleicht verträgt sich auch Deine Graka nicht mit der TV-Karte. Viele Möglichkeiten!!!
Setz die TV-Karte mal in einen andere Slot, vieleicht beißt sich was.
h.a.n.d.
sentor
Laut Hauppauge verträgt sich eine Aopen GeForce II Ti mit der tvKarte.
Einen anderen PCI Slot wollte ich heute ausprobieren. Ist gestern zu spät geworden...
Was ist Asus 6800 Del ?
Mit dem Patch von Hauppauge ist der Fehler dann übrigens seltener aufgetreten als vorher, aber weg ist der Fehler noch immer nicht.
Tscha
jetzt zeihst du mal deine tvkarte aus dem ersten pci-slot raus und steckst sie in einen anderen!
Die tvKarte steckt logischerweise NICHT im 1. PCI-Slot. Laut Hauppauge verträgt sich eine Aopen GeForce II Ti mit der tvKarte.
Einen anderen PCI Slot wollte ich heute ausprobieren. Ist gestern zu spät geworden...
Asus 6800 Deluxe ist ´ne etwas älter GeForce1 DDR GraKa.
Ist doch schon mal gut das Du im ersten PCI-Slot nichts stecken hast, oder?
Wenn der Wechsel auch nichts bringt, kannst Du noch versuchen manuell einen freien IRQ zuzuordnen. Müßte eigentlich im Bios gehen.
Hab schon länger nicht mehr am K7M rumgeschraubt.
" Never change a running system ":))
Schau mal im Gerätemanager, bzw über "msconfig" nach, ob sich da irgendwas beißt.
Schon neue (andere) Treiber für GraKa oder TV-Karte versucht?
Sonst fällt mir nichts mehr ein, sorry.
Laß uns wissen wenn´s funzt,
have a nice day
sentor