Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

960mhz athlon + geforce ti 4200 ?

mastafonk / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Athlon 800@960 auf kt7a von abit. 256 mb ram Soll ich mir eine GEFORCE 4 ti 4200 kaufen oder besser eine Geforce 3 TI 200/500?
Danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 mastafonk „960mhz athlon + geforce ti 4200 ?“
Optionen

Die Geforce 4 TI 4200 bringt in deinem System keine wesentliche Verbesserung als eine Geforce 3 Ti200.

Ich würde für deine Konfig. allerdings die Geforce 4 MX 460 vorschlagen.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn mastafonk „960mhz athlon + geforce ti 4200 ?“
Optionen

na, ne 4mx ist immer eine schlechte wahl. lieber doch ne 3Ti200

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon mastafonk „960mhz athlon + geforce ti 4200 ?“
Optionen

kann hellspawn nur zustimmen.
Auf keinen Fall nen 4er MX, wegen der fehlenden Shader.
Radeon 8500 wäre auch zu empfehlen.

cu swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
umberto mastafonk „960mhz athlon + geforce ti 4200 ?“
Optionen

Kenne die Preise nicht, aber ich würde die Ti4200 kaufen, zukunftssicherer...
Cu,Umberto

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn mastafonk „960mhz athlon + geforce ti 4200 ?“
Optionen

GF3 und GF4 basieren auf der gleichen Technik !!! Der 4te ist nur schneller. Also ist die 4ti4200 kaum zukunftsicherer als die 3ti200.

bei Antwort benachrichtigen
umberto Hellspawn „GF3 und GF4 basieren auf der gleichen Technik !!! Der 4te ist nur schneller....“
Optionen

Nicht ganz, die 4ti hat programmierbare Shader, die 3ti nicht...

bei Antwort benachrichtigen
DerSuchende mastafonk „960mhz athlon + geforce ti 4200 ?“
Optionen

hi,
kauf dir die geforce 4 ti 4200 denn der geforce 4 unterstützt als einziger directx 8.1 (full support) hardwareseitig das kann kein geforce 3 und auch keine geforce 4 mx. es gibt noch 'ne alternative der heisst ati radeon 8500/8500 LE.
mit diesen beiden chips bist du up to date alles andere ist veraltet, es kommt nicht bur auf die fps an :-)
greetz

bei Antwort benachrichtigen
the_mic DerSuchende „hi, kauf dir die geforce 4 ti 4200 denn der geforce 4 unterstützt als einziger...“
Optionen

>>>mit diesen beiden chips bist du up to date alles andere ist veraltet
klar ist es veraltet, insbesondere weil ja alle neuen spiele sämtliche dx8.1-funktionen ausnützen können.

>>>es kommt nicht bur auf die fps an
stimmt, es kommt auch auf die bildqualität an, und die ist bei nvidia-chips zu kritisieren.

@mastafonk:
eine gf4 wird bei einem duron 960 auch bei extrem grafikfordernden spielen oft im leerlauf sein. du schmeisst imho damit nur geld zum fenster raus. besorg dir lieber eine kyroII, radeon7500 oder (wenn es dir nicht auf komfortmerkmale wie anständigen tv-out oder gute bildqualität bei >1024x768 ankommt) eine geforce2mx400 oder geforce2ti

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
umberto the_mic „ mit diesen beiden chips bist du up to date alles andere ist veraltet klar ist...“
Optionen

Es ging um ti3 oder ti4, und die kosten fast gleich viel, also doch wohl die ti4?

bei Antwort benachrichtigen
w@rbird mastafonk „960mhz athlon + geforce ti 4200 ?“
Optionen

@ the_mic:

zu einer geforce2mx oder auch ti würde ich heute nicht mal mehr meinen feinden raten...

@ mastafonk
ein (fast) gigahertz athlon ist meiner meinung nach noch völlig ausreichend, um auch eine ti4200 zu befeuern, es sei denn, du möchtest in auflösungen jenseits von gut und böse spielen...
a und o bei ner graka ist und bleibt mmn (neben der bildqualität) die speicherbandbreite + speicherdurchsatz, dann die features... was nützt ne geforce4mx mit neuen shadern, wenn nichts übern bus kommt ???
also MINDESTENS ne geforce3ti200, schau mal bei nvidia nach, dort stehen auch die speicherbandbreiten bzw. durchsätze der modelle !!!
für ne anständige graka, die auch nach nem halben jahr noch rockt, musst du mindestens 200 euro planen !!!
w@rbird

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn mastafonk „960mhz athlon + geforce ti 4200 ?“
Optionen

@mic: der ist wahrscheinlich eher ein gamer, bildquali kümmert gamer nicht (naja, zumindest den großteil). Deswegen soll er sich ne Nvidia karte holen.

bei Antwort benachrichtigen
DerSuchende mastafonk „960mhz athlon + geforce ti 4200 ?“
Optionen

@all,
ich bin der Meinung wenn Ratschläge erteilt werden oder tipps sollten diese Tipps auch vorausschauend sein, denn Fakt ist, wenn er sich eine passende graka für seine jetzige CPU holt, die nicht mehr up to date ist und sehr bald zu schwach sein wird um dann aktuelle Anwendungen schnell genug am laufen zu halten ist eine neue CPU fällig, was macht er dann mit der graka die ja dann auch zu schwach ist? Dann muss er 2 mal investieren, nämlich für eine graka und eine CPU und nicht zu vergessen ob die neue CPU überhaupt auf die jetzige Platine passt.
Da ich meine das diese Punkte in einem Tipp berücksichtigt werden sollten riet ich zu einer Geforce 4 oder ATI Radeon 8500/8500LE, beide Chips werden auch nächtes Jahr noch fix genug sein!
greetz

bei Antwort benachrichtigen
mastafonk Nachtrag zu: „960mhz athlon + geforce ti 4200 ?“
Optionen

äh also eine GEforce4 Ti 4200

THX

bei Antwort benachrichtigen
DerSuchende mastafonk „960mhz athlon + geforce ti 4200 ?“
Optionen

hi
jepp oder eine ati radeon 8500/8500LE, ich selber habe 'ne radeon drin, sie hat eine leicht bessere bildqualität
greetz

bei Antwort benachrichtigen