Grafikkarten und Monitore 26.037 Themen, 113.890 Beiträge

60 Hz-Problem bei OGL +D3D unter Win2000

St3fan / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

3D- Spiele(-Anwendungen) laufen bei mir nur unter 60 Hz. Ich meine irgendwann schon mal darüber gelesen zu haben, daß es hier eine Windows2000 interne Lösung gibt, ohne Powerstrip oder andere extra Tools zu installieren.

Mein System: AMDT-Bird, Asus6800 mit neuestem Asustreiber,
Win2000 + Servicepack 2, Sony-Trinitron 21´´ Monitor.

Für Hilfe schon mal Danke im voraus!!

bei Antwort benachrichtigen
MKNB St3fan

„60 Hz-Problem bei OGL +D3D unter Win2000“

Optionen

Hallo!

Ja es gibt ne einstellung. Geh mal auf Direct X und öffne das.
Dann das Fenster (Oben) ganz rechts anklicken.
Hier kannst Du einstellen mit was für eine Wiederholfrequenz das Bild in allen Bildauflösungen wieder gegeben werden soll.

(Aber nur einen Wert einsetzen was auch der Montor Schaft)!
Monitor mit 85Khz sollte 100Hz nicht das Prob sein bis 1024x768!!!

MFG MKNB

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
bei Antwort benachrichtigen
St3fan MKNB

„Hallo! Ja es gibt ne einstellung. Geh mal auf Direct X und öffne das. Dann das...“

Optionen

Meinst Du die Verknüpfung DXDiag im Verzeichnis ...programme/DirectX/?
Das Diagnose Programm zeigt viel an aber keine Wiederholfrequenzen, oder bin ich nur zu doof??

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... St3fan

„Meinst Du die Verknüpfung DXDiag im Verzeichnis ...programme/DirectX/? Das...“

Optionen

..ja das meint er... unter "weitere Hilfe"- "außer Kraft setzen".
Allerdings hilft Dir das unter OpenGl auch nicht weiter, hier kommst Du ohne entsprechende Tools nicht weiter-- Nvidiarefresh für GFrosch und Co oder KHz-Tool für Kyros...
www.3dcenter.de

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
St3fan Kaaa...

„..ja das meint er... unter weitere Hilfe - außer Kraft setzen . Allerdings...“

Optionen

Ist das ein allgemeiner Bug von Windoof2000?
Ich habe immer noch keine Wiederholungsfrequenzen gefunden, ...nerv..., was ist bitte "Wert für Aktuallisierungsrate"?

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... St3fan

„Ist das ein allgemeiner Bug von Windoof2000? Ich habe immer noch keine...“

Optionen

ja,
ist ein bekannter Bug v. 2000 und XP.
Und der v. Dir genannte Wert ist die Wiederholfrequenz des Monis...funzt allerdings nur bei Direct 3D.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
St3fan Kaaa...

„ja, ist ein bekannter Bug v. 2000 und XP. Und der v. Dir genannte Wert ist die...“

Optionen

Achso, bin halt Win2000 Newbie!

Danke nochmal !

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... St3fan

„Achso, bin halt Win2000 Newbie! Danke nochmal !“

Optionen

dafür nicht ;-)
Gruß

bei Antwort benachrichtigen