Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

4 Monitore......

Mic30 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe vor vier Monitore an einen PC anzuschließen, habe sowas allerdings noch nie gemacht. Vielleicht kann mir ja jemand dabei behilflich sein und mir beschreiben wie das genau geht und was ich dazu alles brauche. Sie sollten alle unabhängig voneinander funktionieren(Ansteuerung unabhängig), d.h. auf jedem Monitor ein anderes Bild bzw.Programm laufen können.
Ich weis das so etwas machbar ist, nur nicht wie.

Mein PC:
AMD 2100+ (1733 Mhz)
1,5 GB DDR Ram (Markenspeicher)
Geforce 4 128 MB
Sound
80 GB HDD/7200Rpm 2MB UDMA 133
52x CD-Rom
Betriebssystem: Win XP Pro

Das ist doch mal eine echte herausforderung, oder? ;-)

Vielen Dank im voraus.
Gruß
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Denim666 Mic30 „4 Monitore......“
Optionen

Wie wärs mit 16 Monitoren? 4 Monitore breit und 4 Monitore hoch...
Brauchst leider minimal 8 Grafikkarten...

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce Mic30 „4 Monitore......“
Optionen

Hallo !

Zum Thema 'Multimonitoring' sollte man unbedingt mal auf diese Seite hier reinschauen, da gibts haufenweise sehr intereressante Infos :

http://www.realtimesoft.com/multimon/

Du kannst also beispielsweise ein paar PCI-VGA-Karten ins System integrieren, aber das klappt in der Praxis nicht immer so reibungslos wie es sich in der Theorie anhört. Ich persönlich habe in dieser Beziehung mit den DualHead-Produkten aus dem Hause Matrox excellente Erfahrungen gemacht, die Dinger kosten zwar den vollen Spaßpreis, aber dann funzt wirklich alles haargenau so wie es sein sollte !!
Die Matrox MMS-G200 wäre eine für Dein Vorhaben ideal geeignetes Produkt, demnächst gibt es das auch in der G450-Ausführung, oder Du holst Dir eine DualHead für den AGP und eine für den PCI-Slot....

Es gibt auch andere, billigere Graphikchips mit Doppelkopf-Technologie, beispielsweise von Nvidia die MX-Karten mit TwinView, Ati hat was Vergleichbares auf HydraVision getauft... Matrox aber war mit dieser Technologie der Pionier und hat damit IMHO auch die größte Erfahrung, die Treiber sind stabil und ausgereift, die Software benutzerfreundlich, und die goile Darstellungsqualität der Matrox-Karten sollte wohl allgemein bekannt und damit auch den Kaufpreis wert sein.... ;-))

mfg
DarkForce

bei Antwort benachrichtigen