Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

2 Monitore an 1 PC

bjoernmeschkat / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

welche möglichkeiten habe ich,2 monitore an 1 pc anzuschließen und dabei unterschiedliche desktops zu erhalten

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke bjoernmeschkat „2 Monitore an 1 PC“
Optionen

2 Grafikkarten einbauen, musste aber schauen, sowas geht nicht mit allen.

GarfTermy bjoernmeschkat „2 Monitore an 1 PC“
Optionen

...einbau einer 2ten grafikkarte. wenn schon eine agp drin ist - eine pci, bzw, umgekehrt, wenn eine pci drin ist und der agp slot frei ist. ähnlich geht´s, wenn eine graka on-board vorhanden ist.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Thomas G bjoernmeschkat „2 Monitore an 1 PC“
Optionen

Oder eine Dualhead-Graka wie z.B. die Matrox G550 (DVI, falls nötig) einbauen - da klappt das spitzenmäßig!

Andreas42 bjoernmeschkat „2 Monitore an 1 PC“
Optionen

Hi!

Es sollte auch mit einer Grafikkarte gehen, die zwei Minitoranschlüsse bietet und dort getrennte Inhalte darstellen kann. Meine Radeon 7500 soll das können, allerdings kann ich das nur schlecht testen (Hab' nur einen Monitor...).
Jedenfalls konnte ich die Karte mal testweise so Konfigurieren, dass ich auf Monitor und Fernseher verschiedene Fenster hatte (DVD-Player-Windows auf Fernseher und Desktop auf Monitor). Im Normalfall nutze ich das allerdings nicht.

IMHO sollten das die gängigen Matrox-Karten auch bieten.

Bis denn
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
Sandor1 bjoernmeschkat „2 Monitore an 1 PC“
Optionen

Das kiann auch (fast) jede aktuelle MSI-GF4.
Kauf dir (falls wenn..) ne MX 460 mit 2 Moni-Ausgängen.
Musst aber eins beachten:Es müssen 2 analoge Ausgänge und ein TFT-Ausgang sein!

Herman Munster bjoernmeschkat „2 Monitore an 1 PC“
Optionen

Für 2 Monitore empfehle ich Matrox G550. Die kann beide Monitore mit gleichen und mit unterschiedlichen Auflösungen ansteuern bis hoch zu 2 x 2048*1536 24bittig - damit läßt sich halbwegs leben...

Mir ist jedoch aufgefallen, daß bei dieser Konfiguration in bzw. auf der rechten Bildschirmhälfte deutlich langsamer reagiert wird als auf der linken.