Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Würdet ihr noch ne Voodoo5 kaufen?

(Anonym) / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

da es diese karte ja schon für 349,- dm zu kaufen gibt, würde ich gerne wissen ob ihr sie noch kaufen würdet (stichwort: treiber support) ...?

bei Antwort benachrichtigen
indrikson (Anonym) „Würdet ihr noch ne Voodoo5 kaufen?“
Optionen

NEIN !!! kauf die eine gute Gforce MX II , ist auch noch preiswerter.
3DFX wurd von Nvidia aufgekauft, so das es in absehbarer Zeit keinen Treiber Support dafür mehr geben wird.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Würdet ihr noch ne Voodoo5 kaufen?“
Optionen

Hallo,

natürlich gibt die Sache mit dem Support schwer zu bedenken. Aber ich habe selber eine Voodoo 5 5500 in meinem Rechner.
Und ich bin sehr zufrieden mit dieser Karte. Bis jetzt hat sie unter jedem Spiel und Betriebssstem ordnungsgemäß funktioniert.

Hochachtungsvoll,

bei Antwort benachrichtigen
UlleRU (Anonym) „Würdet ihr noch ne Voodoo5 kaufen?“
Optionen

Hallo,
kommt ganz darauf an auf was du setzt! Wenn du super Bildqualität haben willst und nicht so viel Wert auf Schnelligkeit legst dann ne VOODOO5! Ich stand selber vor der Entscheidung ob ich mir eine hol, baer ich hab mich dann doch für ne GeForce 2 MX entschieden, weil da der Treibersupport gesichert ist!

UlleRU

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Würdet ihr noch ne Voodoo5 kaufen?“
Optionen

Für das Geld gibt's in Bälde 'ne Kyro2 von Hercules. Warten lohnt sich also. Ich würd mir 'ne V5 erst dann holen, wenn sie _wirklich_ billig ist (was weiss ich, so'n 150,- Schnäppchen bei MediaMarkt oder so)

-Alex

bei Antwort benachrichtigen
ma-in (Anonym) „Würdet ihr noch ne Voodoo5 kaufen?“
Optionen

kauf sie dir.mein freund hat eine in verbindung mit einem pIII650@866
und der zockt jedes spiel.und von der bildqualität ist sie einfach top.das mit dem treibersupport stimmt.aber bei 3dfx hat es nie wöchentliche treiberupdates gegeben wie bei nvidia.den aktuellen treiber drauf und es funzt.was ein bißchen bedenklich ist,ist die tatsache das man von den x3dfx treibern nichts mehr hört.
haben die ehemaligen mitarbeiter schon aufgehört die treiber weiter zu entwickeln.was wer näheres???
möchte mir selber diese graka gönnen wenn sie bei 300märker angelangt ist.
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh (Anonym) „Würdet ihr noch ne Voodoo5 kaufen?“
Optionen

kauft euch die MX Karten, damit ist man auf der sicheren Seite.

Ich bin ein großer Fan von 3dFx karten (gewesen), aber wenn es um Treiber und support geht, ist von der Firma wohl nichts mehr zu erwarten..

Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Würdet ihr noch ne Voodoo5 kaufen?“
Optionen

ich selbst bin mit der v5 sehr zufrieden.erschrocken hab ich mich,als ich die karte beim kumpel einbaute(athlon1200)und die performence noch drastisch anstieg(hab selbst 800er,muss nun leider aufrüsten)
das die v5 noch soviel reserven hat,hätte ich nie gedacht.
(allerdings ist meine karte etwas getunt,läuft mit 185mhz,und mit Beta treiber)
da mein kumpel eine gladiac mx hat,kann ich definitiv sagen,dass ich
nicht tauschen würde,da die bildqualität der v5 (z.b. bei 2x Anti-Aliaising)besser ist,jedenfalls bei rennspielen.
Bei shootergames wie unreal tournament zb.ist Anti-Aliasing nicht so
wichtig und sieht auf der Gladiac genauso aus.MeinTip :Wenn du nich grad ein 12oo Rechner hast,nie Rennspiele spielst,dann kauf die MX.
Gruss Ralph

bei Antwort benachrichtigen
Der Ermittler (Anonym: 62.178.114.81) (Anonym) „Würdet ihr noch ne Voodoo5 kaufen?“
Optionen

So an alle die jetzt so über die Voodoo 5 schwärmen.Ihr werdet in knappen 6-8 Monaten mit euren Karten herumtuckern wie die Oldies bei den PKW's.Die Zukunft heißt T&L.Auch würde ich mir nicht die G2 MX kaufen sondern eine GeForce DDR und diese übertakten da diese dann an eine schlecht getaktete Geforce 2.Die Geforce MX hat den großen nachteil das sie in höcheren Auflösungen einbricht und daher absolut nur zuerwerben ist wenn man von haus aus weiss das man nie höhere Auflösungen als 1024*768 mit 32 Bit spielen will...

Amen und... ich vermiese noch immer meine V2 aber was tot ist soll man ja bekanntlich nicht mehr zum spielen verwenden =)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Würdet ihr noch ne Voodoo5 kaufen?“
Optionen

Ja ERMITTLER,Recht hast Du,leider werd ich als V5 Besitzer in 6-8 Monaten mit meiner Karte rumtuckern,wohl auch jetzt schon.
Nur meine Lieblingsspiele tuckern auch noch nächstes Jahr nicht.

Klar kommt die V5 irgentwann in die Vitrine,nur geht es den Geforce
Besitzern ja nicht anders.

Die Frage ist : Was kriegt man jetzt für 300,-DM
.....und was nächstes Jahr...

Gruss Ralph

bei Antwort benachrichtigen
SloMoSnail (Anonym) „Würdet ihr noch ne Voodoo5 kaufen?“
Optionen

Hi!
Doch! Der Kauf lohnt sich auf jeden fall!! Dass es keinen Treibersupport mehr gibt, ist relativ egal! Diese Karte hängt von der Software nur minimal ab! Alles wird von der in der Hardware erledigt. Ganz anders wie bei meiner Gladiac GTS! Da macht die Treiberwahl enorm was aus! Wenn ich mich recht entsinne benutzen V4 und V5 die selben Treiber. Da sieht man mal wie wenig die Software auf diese Karte abgestimmt sein muss! Hab sie mir nur nicht wegen Stromversorgung geholt, sonst auf jeden Fall!!
Shalom
SloMoSnail

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) SloMoSnail „Hi! Doch! Der Kauf lohnt sich auf jeden fall!! Dass es keinen Treibersupport...“
Optionen

Stromverbrauch: Voodoo5 zieht (lt.nem anderen Posting) 68 Watt. Also: Netzteilauslastung berechnen. Ansonsten ist die Voodoo5 ne ganz gute Karte, wird aber von der gerade erschienenen Hercules 3D 4500 mit Kyro II - Chip klar geschlagen (nicht nur im Stromverbrauch). Auch die Geforce GTS hinkt in einigen (entscheidenden) Benchmarks dem Kyro II hinterher. Schlagwort: Tile Based Rendering. Kyro II hat allerdings wie die Voodoo5 keine T&L-Engine, kann aber auch FSAA recht gut. Momentan kostet die Voodoo5 genau so viel wie die Kyro II Karte. PCI-Version der Hercules-Karte ist geplant, aber wohl noch nicht erhältlich. Test unter www.anandtech.com ist hierzu lesenswert.

Ciao
Ralle

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Würdet ihr noch ne Voodoo5 kaufen?“
Optionen

Hi!

Hab auch ne Voodoo5! Bin voll zufrieden! Am Speed fehlt´s mir nicht! Ich hab zwei Blue Orbs draufgebaut und auf 183Mhz geschraubt, mir bei www.x3dfx.de die neuesten Treiber gesaugt, richtig eingestellt und das ganze bringt mir bei 3DMark2000 in 1280*1024*32 3011 3DMarks! Das ist etwa genau so viel wie mein Freund mit seiner GeForce2Pro schafft! Da soll noch einer sagen das ´ne V5 langsam is! Auf T&L kann ich auch sch..., weil bei hohen auflösungen is der Vorteil bei den jetzigen spielen viel zu klein!
Mein Fazit: Hat viele Vorteile (glide, FSAA) und nachteile (T&L), aber trotzdem...
Karte auf jeden Fall kaufen!!!

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Mariölsche (Anonym) (Anonym) „Hi! Hab auch ne Voodoo5! Bin voll zufrieden! Am Speed fehlt s mir nicht! Ich hab...“
Optionen

ich hab meine Creative 3DBlaster Geforce2MX ein wenig getacktet und komm auf 5200Pkt. im MadOnion2000 hehe

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Würdet ihr noch ne Voodoo5 kaufen?“
Optionen

Schaut mal bei:

http://64.39.224.22/3dfx.html

Da gibts schöne neue Voodootreiber!

Außerdem kann man aus den Treibern noch verdammt viel raushohlen! Vorausgesetzt man stellt alles richtig ein! Ich hab die Karte ein bischen getaktet (183), alles optimal eingestellt, und siehe da sind die 3000 3Dmarks in 1280*1024 in 32bit locker geknackt!
Wenn mir jetzt noch einer weiß machen will das das auch mit einer MX möglich is, dann bekomm ich nen Lachanfall!

Also, wart nicht mehr und schlag gleich zu!

bei Antwort benachrichtigen
I3OMI3ER (Anonym) „Würdet ihr noch ne Voodoo5 kaufen?“
Optionen

gibt doch sogar schon geforce 2 gts 32 mb für 299,-
ne mx würde ich nur kaufen wenn sie um die 200 kostet...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Würdet ihr noch ne Voodoo5 kaufen?“
Optionen

Tach

Es gibt mittlerweile Geforce 2 Pro Karten für 300-350DM
dawürde ich mir es doch stark überlegen ob da noch ne 3DFX-Karte in Frage kommt

Robby

bei Antwort benachrichtigen