Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

wie steigere ich die Leistung meiner Graka ?

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute,
ich würde gerne mal ausprobieren was an Leistung aus meiner Graka(guillemot 3D Prophet) noch rauszuholen ist,ohne das mein
System irgeneinen Schaden nimmt.ich habe mir jetzt powerstrip runtergeladen komme aber mit dem programm icht so gut klar.
Meine komponenten:
Gigabyte ga-7zx
AMD duron 700 MHZ
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
gruss iron

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator (Anonym) „wie steigere ich die Leistung meiner Graka ?“
Optionen

HI Anonym

http://www.3dcenter.de/downloads/#overclocker (nach unten scrollen)


KYRO S3TC-Registryhacks Mit diesen Hacks kann man S3TC unter OpenGL beim KYRO ein- und ausschalten.
KYRO Overclocker Kompakter Overclocker für alle KYRO I/II Karten.
KYRO Direct3D LOD Control Einstellungen zum Level-of-Detail (LOD) und zum MipMapping unter Direct3D.
KYRO Tools XP Umfangreiches Tweak-Programm für alle KYRO-Karten.
Treiber für die KYRO I/II: Win9x/ME, Win2k

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „wie steigere ich die Leistung meiner Graka ?“
Optionen

Na ja, die 3D Prohpet wird wohl die mit Nvidia-Chips ein, da nutzen die Kyro-Tools nichts. Bei Guillemot/Hercules gibt es für diese Karten extra ein Übertaktungsprogramm zum Download!!!ftp://ftp.hercules.com/video/exe/NVIDIABASED/P3DTWK-9X-20c.exe

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator (Anonym) „Na ja, die 3D Prohpet wird wohl die mit Nvidia-Chips ein, da nutzen die...“
Optionen

GUILLEMOT Prophet II MX, GeForce2 MX Bulk Dual Display 32MB
GUILLEMOT Prophet II MX, GeForce2 MX 32MB
GUILLEMOT Prophet II MX, GeForce2 MX, Dual Display 32MB
GUILLEMOT Prophet 4000 XT, Kyro 1 OEM 32MB
GUILLEMOT Prophet 4000 XT, Kyro 1 32MB
GUILLEMOT Prophet 4500 XT, Kyro 2 64MB
GUILLEMOT Prophet III, GeForce3, TV-Out 64MB

welche wird es jetzt wohl sein ??


welche wird es jetzt wohl sein ??

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Annihilator „GUILLEMOT Prophet II MX, GeForce2 MX Bulk Dual Display 32MB GUILLEMOT Prophet II...“
Optionen

Gell Anni, wir lieben solche "ausführlichen" Beschreibungen der Hardware.
Ich würde ihm bei ner Gefurz2 das Tool -Abit Graphic Max- empfehlen.
Nutz ich selbst.
Schwenkergrüße

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Annihilator „GUILLEMOT Prophet II MX, GeForce2 MX Bulk Dual Display 32MB GUILLEMOT Prophet II...“
Optionen

Hallo,
da kann ich ja nur froh sein das es nicht noch mehr Karten diese Typs gibt.
Um ehrlich zu sein weiss ich nicht welche version ich genau besitze.Wäre aber nett wenn ihr mir einen Tip geben könntet
könntet,wie ich das herausfinde,wennmöglich ohne meine Kiste aufzuschrauben.
Gruss iron

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator (Anonym) „Hallo, da kann ich ja nur froh sein das es nicht noch mehr Karten diese Typs...“
Optionen

Hi

SiSoftSandra 2001 oder 3DMark 2001 geben dir über deinen Grakachip
Auskunft, die Benchmarks und Overclockingtools findest du hier

cu Anni

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator Nachtrag zu: „Hi SiSoftSandra 2001 oder 3DMark 2001 geben dir über deinen Grakachip Auskunft,...“
Optionen

sorry nein hier

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Annihilator „sorry nein hier“
Optionen

Hey Anni!
Geh mal auf Off-top. Da machen se mich gerade von der Seite an!
triker

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator (Anonym) „wie steigere ich die Leistung meiner Graka ?“
Optionen

eh kloa oita...





bei Antwort benachrichtigen