Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

wie kann ich meine Grafikkarte übertckten

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze die NVidia TNT2\\Model 64 und mit welchen Programm kann ich meine Grafikkarte übertackten und wo finde ich dieses Programm

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator (Anonym) „wie kann ich meine Grafikkarte übertckten“
Optionen

Hi,

=> Tweaker und c.o für deine TNT2..[ auf der Page etwas runterscrollen ]
zb.TNTClock..

cu Anni-

HeinBlöd (Anonym) „wie kann ich meine Grafikkarte übertckten“
Optionen

Du kannst auch PowerStrip dazu benutzen, hat den Vorteil, dass es a: mit JEDER GraKa zusammenarbeitet und b: ausser der Übertaktungsoption auch noch ´ne Menge anderer Möglichkeiten bietet. Läuft bei mir seit 1 1/2 Jahren störungsfrei!
P.S.: Beim Übertakten auf gute Kühlung achten - ...beim TNT2 solltest Du einen alten 486er-Lüfter auf dem passiven Kühlelement anbringen!

Viel Erfolg

Hugostar (Anonym) „wie kann ich meine Grafikkarte übertckten“
Optionen

Ich hatte mal ne TNT2 bei der war die Übertakungsmöglichkeit im Treiber mit drin !! War ne Gigabyte 660 plus. Ist nicht standartdmäßig unter der Einstellungskarte /Grafikkarte/TNT2/Weitere Eigenschaften ein Feld Taktfrequenz ??? Bei meiner GF2 ist das selbe Feld auch da und funktioniert auch !!

Carlitos Hugostar „Ich hatte mal ne TNT2 bei der war die Übertakungsmöglichkeit im Treiber mit...“
Optionen

Hallo,

einige Detonator-Treiber bieten standardmäßig die Möglichkeit, die GraKa zu übertakten. Diese Registerkarte wird allerdings nur angezeigt, wenn ein Eintrag in der Registry vorgenommen wird. Such mal im Web nach "Coolbits.reg" oder versuchs hier => http://www.overclocking.treiber-world.com/grafikkarten_2.htm

Gruß

Carlitos

(Anonym) Nachtrag zu: „wie kann ich meine Grafikkarte übertckten“
Optionen

Hi alle zusammen,
was Carlitos da beschrieben hat kann man auch manuel machen und zwar
wenn man in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\NvidiaCorporation\Global\NVTweak"
rechts mit dem Kontexmenü einen neuen DWORD-Eintrag namens "CoolBits"
erstellt und den Wert auf 3 setzt, danach unter Eigenschaften-Einstellungen-Erweitert-WeitereEigenschaften-Taktfrequenz, hier kann
man nun wie es einem gerade passt die Kern-Taktfrequenz und die Speicher-Taktfrequenz einstellen.

tschöÖööö

nibbler