Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Welche Grafikkarte für das Asus A7V ?

andy65 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich weiß nicht ob die frage schon gestelt wurde,konnte im archiv nichts finden,
welche grafikkarte empfehlt ihr für das A7V ?,ohne das der PC beim Spielen irgendwan einfriert,wie sind eure
erfahrungen ?

Gruß Andy

bei Antwort benachrichtigen
PQ. andy65 „Welche Grafikkarte für das Asus A7V ?“
Optionen

Das hat nicht nur mit dem Board zu tun, sondern auch mit der restlichen Hardware. Dann hängt es davon ab
was die Karte bieten soll (TV,Video) und wieviel Du ausgeben willst. Ich halte nicht viel davon mehr als 400 DM
für eine Graka auszugeben, da sie in ein paar Monaten nichts mehr wert ist. Im Prinzip reicht eine Geforce MX
für 250-300 DM aus. Willst Du etwas edles kannst Du auch eine ASUS 7700 nehmen, alles was Leistungsmäßig darüber ist
halte ich aus kostengründen für Schwachsinn. Viele Infos zu aktuellen Karten findest Du unter http://www.forum3d.de/

bei Antwort benachrichtigen
andy65 PQ. „Das hat nicht nur mit dem Board zu tun, sondern auch mit der restlichen...“
Optionen

Habe SB Live Value,Kingston ECC VC-Ram,Elsa PCI Modem und IBM DTLA 307030,normale Grafikkarte ohne
extras reicht mir aus.

Andy

bei Antwort benachrichtigen
AHDBfDWB andy65 „Habe SB Live Value,Kingston ECC VC-Ram,Elsa PCI Modem und IBM DTLA...“
Optionen

Wenn Du uns jetzt noch erzählst, mit was für einem Prozessor Du arbeitest, könnte man Dir auch weiterhelfen.
Was ist für Dich ne "normale" und was eine "unnormale" Grafikkarte?
Am besten, Du kaufst Dir eine Geforce MX Karte für 250-300DM. Das dürfte Deinen Ansprüchen genügen.

bei Antwort benachrichtigen
andy65 AHDBfDWB „Wenn Du uns jetzt noch erzählst, mit was für einem Prozessor Du arbeitest,...“
Optionen

habe einen duron750,normale grafikkarte ist für mich ohne tv out und tv tuner,wie sieht es den mit den ati radeon
karten aus?

danke euch

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) PQ. „Das hat nicht nur mit dem Board zu tun, sondern auch mit der restlichen...“
Optionen

So würde ich das auch sehen. Die Asus V 7700 Pure 32 MB iszt eie tolle Karte, die reicht völlig aus.

bei Antwort benachrichtigen
Velox (Anonym) andy65 „Welche Grafikkarte für das Asus A7V ?“
Optionen

So pauschal kann man das nicht beantworten. Ich hab das gleiche Board mit der Gladiac GTS 2 und Anfangs hatte ich Einfrierer. Nach etlichen Treiberversuchen inzwischen keine mehr. Eine Karte für ein Board zu empfehlen mit dem Zusatz "da friert nix ein" geht meiner Meinung nach nicht. Das hängt von zu vielen Faktoren ab (Systemhardware, Treiber, Betriebssystem, etc.).

bei Antwort benachrichtigen
Mischa D. andy65 „Welche Grafikkarte für das Asus A7V ?“
Optionen

Hab nen Athlon Thb 850 auf einem A7V 256MB Infin.-RAM mit ner GTS2-ASUS V7700 deluxe (Video in/out). Lohnt sich sicher nur wenn Du auch was mit Video machen willst (obwohl die Preise ständig in den Keller rutschen). Wichtig ist allerdings das BIOS-Update vom A7V (habe mit 1005 gute Erfahrung) und die richtige Treiberinstallation (Versionen und auch Reihenfolge beachten!). Ordentliche Anleitungen findest Du auf der ASUS-Homepage.

bei Antwort benachrichtigen