Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Welche Grafikkarte für Athlon 1,2 GHz

Anonym / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche Grafikkarte sollte man für den Athlon 1,2 Ghz verwenden? Ich dachte da an eine Voodoo 5 5500 (sinkende Preise), oder doch
eine andere?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Welche Grafikkarte für Athlon 1,2 GHz“
Optionen

Danke für eure Tips, ich werde mir wahrscheinlich die Voodoo 5 holen (für 349 DM), denn ein kleines Team von 3dfx
wird überbleiben, und den Treibersupport für die nächste Zeit noch aufrechterhalten

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Welche Grafikkarte für Athlon 1,2 GHz“
Optionen

die NV20 . karten werden nicht unter 1200DM zu haben sein.
es ist das gscheiteste auf ne RADEON-DDR zu setzen.
die Radeon ViVo ( unbed. die REATIL - version )wär meine wahl ! mit sehr schnellem speicher und video in/out meine traumkarte.
mit den zukünftigen treibern wird sie noch kräftig zulegen.

bei Antwort benachrichtigen
Jobbs Anonym „Welche Grafikkarte für Athlon 1,2 GHz“
Optionen

V5 hat nen bessres bild, Geforce 2 ist schneller.
Radeon hat ein gutes zukunftspotential und so weiter.
da man keine 150 FPS sieht, die bei dem 1,2 Athlon drin sind, würde ich auf Bildqualität setzen. selbst die V5 bringt frames satt.
da ich V5 und Geforce 2 schon hatte, würde ich die Radeon DDR mal probieren

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Welche Grafikkarte für Athlon 1,2 GHz“
Optionen

Nun du solltest dir für so einen rechner eine Elsa GEFORCE 2 GTS Ultra Pro kaufen ... die rockt derbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Anonym „Welche Grafikkarte für Athlon 1,2 GHz“
Optionen

... und kostet soviel wie der ganze rechner. eine normale geforce2 tut's auch, wenn du nicht so viel ausgeben willst (500 statt 1200). ne v5 würd ich nicht mehr nehmen, weil mir das zu unsicher wäre, jetzt wo nvidia 3dfx übernommen hat.
ne radeon ist auch ne sehr gute alternative. auf jeden fall keine geforce 2 mx, die wäre zu lahm (oder wie im tschibo rechner ne tnt2, arg!)
mfg,
czuk

bei Antwort benachrichtigen
Bundeskanzler Schröder Anonym „Welche Grafikkarte für Athlon 1,2 GHz“
Optionen

Ich würde warten.......bis zum März 2001. Dann nämlich kommt die neue Graka-Generation von NVidia (Codename "NV20") auf den Markt. Dann hast Du a) für ein halbes Jahr die schnellste Grafikkarte mit den meisten von Spielen noch lange nicht unterstützten Features und b) eine Grafikkarte, die deinem 1200 MHz Prozzi mindestens ebenbürtig ist. Aber wenn Du auf die Mark schaust, dann greif' zu einer GeForce2 GTS für höchstens 600,-DM oder Du kaufst die GeForce 2 ULTRA von Hercules bei Kmelectronic.de für 999,-DM (Retail-Vers.). Nimm auf keinen Fall eine 3Dfx-Karte (Voodoo5 5500), denn wie Du sicher weißt, wurde der Treiber-Support seitens 3Dfx eingestellt. Und NVidia wird sicher keine Anstalten mehr unternehmen, Features wie HSR noch in die Voodoo-Karten-Treiber zu integrieren, denn will man doch a) die GeForce-Bestände verkaufen und b) der neue "NV20"-Karte auch mit Abstand die meisten Fähigkeiten "verleihen"(Technologie-Abstand zu ATI, Matrox,... weiter ausbauen).



Gruß
B.K. Schröder

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Anonym „Welche Grafikkarte für Athlon 1,2 GHz“
Optionen

Voodoo 5 - für 349 ?????
Wowowowowowo - bist Du Dir sicher daß es sich nicht dabei um die 4 handelt ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
NvidiaGott (Anonym) Anonym „Welche Grafikkarte für Athlon 1,2 GHz“
Optionen

Träume du schön weiter.
Was für ein Programiererteam?Du wirst schon sehen,was du davon haben wirst.Das Geld kannst du auch in den Ofen schieben.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Welche Grafikkarte für Athlon 1,2 GHz“
Optionen

Ich kauf mir auch nen AMD 1200er und dazu die ASUS 7700 Deluxe.
Die kostet gute 600DM, hat eine Shutterbrille dabei und ist die schnellste Karte mit (nur?!)32MB DDR. Auserdem ist sogar noch ein TV-out drauf. Wenn dat nix iss?

Das denke ich ist das beste, die anderen Karten kosten viel mehr, und die Leistungssteigerung merkt man nur im Labor.

bei Antwort benachrichtigen
Marksman (Anonym) Anonym „Welche Grafikkarte für Athlon 1,2 GHz“
Optionen

wie schon gesagt du siehst keine 150 frames!!! habe einen Ghz TB und nee GeForce2 MX von hercules!! das reicht völlig aus da ein spiel nur 30 frames zum flüsigen laufen braucht!! ich habe immer so um die 110 frames (sie ist auch leicht übertacktet) also kauf dir eine MX und übertackte sie!! und lass die finger von der V5 die treiber sind nichts

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Welche Grafikkarte für Athlon 1,2 GHz“
Optionen

Für alle die denken, daß 3dfx tot ist.Es gibt sie noch, schaut mal unter www.x3dfx.com nach. Da gibt es Treiber für die Voodoo´s!!!!!
Ja ja, totgeglaubte leben länger, daran kann sich auch kein drehendes
Äugelein oder ein selbsternannter Gott etwas ändern.

bei Antwort benachrichtigen
Hans3014 Anonym „Welche Grafikkarte für Athlon 1,2 GHz“
Optionen

Spiele unterstützen z.Zt. weiterhin die Voodoo's bestens. Warum also keine von 3dfx kaufen?!
Ich hab im meinem PC (P3-650;256MB RAM) eine Voodoo3-3000 drin. Wird noch hervorragend von allen Spielen unterstützt; und das ruckelfrei!!!

cu
Hans

bei Antwort benachrichtigen