Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Welche Grafikkarte für AMD K6-2 550@600 ???

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe mir nen K6-2 550 besorgt und auf 600 getrimmt. Nun werkelt bei mir noch ne alte TNT1 !! Schätze mal das diese nun ein Flaschenhals ist, oder ?? Also welche Karte könnt Ihr mir für dieses System empfehlen ? Und bitte nur für dieses System !! Ned fürn XP1500+ oder so. Vielen Dank !!!

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator (Anonym) „Welche Grafikkarte für AMD K6-2 550@600 ???“
Optionen

Hi,

"eine Geforce 2MX 400" , aber die TNT 1 ist bei deinem System sicher
kein Flaschenhals, probier je nach OS einen anderen Detonator
aus zb. 6.31 plus den Regystrytweaker um die Karte ein wenig hochzujubeln => hier zum saugen.
PS: Hauptspeicheraufrüstung wär doch auch noch was?

cu Anni-

(Anonym) Annihilator „Hi, eine Geforce 2MX 400 , aber die TNT 1 ist bei deinem System sicher kein...“
Optionen

Danke für die Antwort. Hab schon 256MB PC133 auf 2-2-2 laufen. Und Deto 6.26 und den Tweaker. Läuft eh ned so übel, aber ich denke, das ich evt. mit ner anderen Karten mehr rausbekomme....oder lieg ich da falsch. Wie sind die Unterschiede zwischen ner MX-2 200 und 400 bei meinem Sys ?? Sind ja sehr günstig (mit 64MB Ram)....

Annihilator (Anonym) „Danke für die Antwort. Hab schon 256MB PC133 auf 2-2-2 laufen. Und Deto 6.26...“
Optionen

Hi,

wenn du sie austauschen willst würde ich eine Geforce 2 MX 400
nehmen..

cu Anni-

gelöscht_15325 (Anonym) „Danke für die Antwort. Hab schon 256MB PC133 auf 2-2-2 laufen. Und Deto 6.26...“
Optionen

Die Gf2 MX-200 ist halb so schnell wie die Gf2 MX-400, obwohl sie nur ein paar Märker günstiger ist. Achte also auf jeden Fall darauf, dass du die 400'er bekommst. 64 Mb Ram machen übrigens auf dieser Karte kaum Sinn, das ist für mich ein reiner Werbe-Gag. Mit der 32 Mb Version bist du genauso gut bedient, falls du diese irgendwo finden solltest.
Falls du sparen möchtest, reicht für dein System auch eine ältere, gebrauchte Gf1 auch aus. Die müßtest du weit unter 100 DM bekommen.

Annihilator gelöscht_15325 „Die Gf2 MX-200 ist halb so schnell wie die Gf2 MX-400, obwohl sie nur ein paar...“
Optionen

eh kloa alter Schwenkerczuk !

Grizzlibärenscwenkergrüsse

aus AT

Anni-
gelöscht_15325 Annihilator „eh kloa alter Schwenkerczuk ! Grizzlibärenscwenkergrüsse aus AT Anni-“
Optionen

He he he...
Selber :-)

wolve (Anonym) „Welche Grafikkarte für AMD K6-2 550@600 ???“
Optionen

hm..vielleicht wär ne voodoo 5 5500 noch zu empfehlen...aber ne alte geforce tut´s auch

(Anonym) Nachtrag zu: „Welche Grafikkarte für AMD K6-2 550@600 ???“
Optionen

ne GF 1 unter 100,-?????
WOOOOOOOOOO?????????????

gelöscht_15325 (Anonym) „ne GF 1 unter 100,-????? WOOOOOOOOOO?????????????“
Optionen

Ebay und mit ein wenig Suche auch regionale Anzeigeblätter, sofern der Vorbesitzer ein wenig die aktuellen Preise kennt und nicht den Einkaufspreis als Maßstab nimmt.

Kruemel (Anonym) „Welche Grafikkarte für AMD K6-2 550@600 ???“
Optionen

hi,
ob dein k6 nun mit 500 oder auch 600 touren dreht, da kommt nicht genügend rechenpower raus, die allerdings von neuen grakas benötigt wird.
ein optimum an leistung bietet einzig und allein eine voodoo 3!
nur mit einer voodoo3 wirst du spüren (nicht messen!!) daß deine games schneller laufen.

das sind erfahrungswerte!!!

häfsamfan