Grafikkarten und Monitore 26.097 Themen, 114.671 Beiträge

Welche Grafikkarte?

Thomas39 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Athlon 700 Slot-A System, das Mainboard ist ein Gigabyte GA-7IX (AMD Chipsatz), im Moment steckt eine Voodoo 3 2000 AGP drin. Die würde ich gerne ersetzen, weil meinen Flugsimulator 2000 bei höheren Auflösungen (1024*768) ruckelt. Mehr als 300 Märker will ich aber auch nicht abdrücken. Ich dachte an ne Karte mit Geforce 2 (MX)Chipsatz. Wer weiß, welche Karte gut zu meinem Board paßt (auch wegen Überhitzung oder Spannungsproblemen)? Thanks schonmal

bei Antwort benachrichtigen
SloMoSnail Thomas39

„Welche Grafikkarte?“

Optionen

Hi!
Lass die MX bloss im Laden! Sonst gibts Kloppe =) Ne! Mal im ernst. Die is zwar enorm günstig, aber halt verdammt lahm. Brech das nVIDIA-Monopol, mein Freund, und besorg dir die Hercules 3D Prophet 4500 mit Kyro2 Chipsatz für 340.- Das Preis/Leistungs Verhältnis ist sensationell!!
Shalom
SloMoSnail

bei Antwort benachrichtigen
App Thomas39

„Welche Grafikkarte?“

Optionen

Die Finger von der MX lassen ist auch mein Tipp! Kyro 2 oder eine GF1 DDR. Würde ich fast sogar bei Ebay mal nachsehen, dort hab ich schon welche für unter 200DM gesichtet.

bei Antwort benachrichtigen