Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Was zum Lachen!!

littlehelpger (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!!!

Hab auf meinem Rechner (p3 600,256 mb, tnt2-m64) 3D-Mark2001 installiert. Da ich mal sehen wollte was meine Grafikkarte so "hergibt", hab ich die Auflösung auf 1600 x 1200, 32 bit Farbtiefe gestellt und gleich 243!!! Punkt gekriegt. Etwas enttäuscht von diesem Ergebnis ließ ich dann die Karte bei 640 x 480 x 16 laufen. Da brachte mein Rechner "stolze" 1232 Punkte zustande. Toll was?????

Ich denke, dass mal eine neue Grafikkarte fällig wird.

mfg Littlehelpger

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) littlehelpger (Anonym) „Was zum Lachen!!“
Optionen

auf nem Duron750 bringt die Karte bei 1024x768 Punkten und 16Bit Farbtiefe ca. 1600 Punkte. Nicht wirklich viel aber für ne Runde UT reichts noch :-)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „auf nem Duron750 bringt die Karte bei 1024x768 Punkten und 16Bit Farbtiefe ca....“
Optionen

na ja. mein system sollte ich auch wieder mal installieren. Die Karte ließe sich auch noch übertakten, aber was bringt's. Black and White läuft jedenfalls super (nur die Grafik ist nicht besonders)

mfg littlehelper

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 littlehelpger (Anonym) „Was zum Lachen!!“
Optionen

Was erwartest du auch von einer TnT2? Die hat kein T&L, was sich bei diesem Benchmark sehr stark auswirkt. Die Karte ist dennoch flott genug für das Meiste heutzutage=>3DMark hat also nicht immer recht...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) littlehelpger (Anonym) „Was zum Lachen!!“
Optionen

Hallöchen !

Genau solche Leute wollen die Hardware-Hersteller, für viel Geld Versuchskaninchen spielen.
Überleg Dir bitte ersteinmal ob Du Selber mit der Leistung deinens
PC`s (b.z.w. deiner Grafikkarte) noch deine Arbeiten b.z.w. deine
Spiele absolvieren kannst.
Ich persönlich finde das ein Neukauf irgendwelcher Hardware nicht
davon abhängig ist, was mir ein Benchmark für Punkte gibt ( ich nutze selber Benchmarkprogramme zum Testen ob ein System Stabil läuft),
sondern was brauch ich.
Gut die Industrie lebt ( Zum Teil) von solchen Leuten die bei jeden Furz gleich die neueste Hardware kaufen, aber muss es sein ?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Hallöchen ! Genau solche Leute wollen die Hardware-Hersteller, für viel Geld...“
Optionen

Das sehe ich auch so. Aber ich hab da jemanden, der mir die Karte abkauft und um das Geld kauf ich mir dann eine neue. Außerdem arbeite ich viel mit Videoschnitt, und da geht der Karte sofort die Puste aus. Außerdem hab ich einen 19" Monitor und der läuft gerade mal bei 85 Hz, mehr gibt der Ramdac ohne Übertakten nicht her.

Und da Übertakten nicht so mein Ding ist, und ich meine Augen noch brauche, leg ich mir eine neue Karte zu. Außerdem wird die "alte" ja noch wiederverwertet.
Und da ich ein preisbewusster Käufer bin leg ich mir eine GeForce 2 MX um 200 Mark zu (das geht sich bei meinem Taschengeld gerade noch aus). So bekomm ich die neue Grafikkarte fast gratis.

MfG Littlehelper

bei Antwort benachrichtigen
Ironduke57 littlehelpger (Anonym) „Was zum Lachen!!“
Optionen

Hallo.

Was für eine M64 hast du denn da?
Ich hab so eine in meinem Uni Rechner drinstecken.
Mit 16 MB Grafikspeicher.
Athlon 750 und 128MB Ram Win2k Deto 11.80
Und selbst wenn ich die Karte auf 180 Speicher und 155 Chip jage kann ich in UT nicht mehr als 640x480 in 16 bit anstendig spielen.

Bei meiner Viper770 (normale TNT2) bei mir Zuhause kann ich bei gleichem Takt UT einwandfrei 1042x768 in 32bit spielen.
Ok der AGP Takt liegt bei mir Zuhause bei ca.89 Mhz da ich ein PIII600@800 auf einem Abit BF6 BX Board betreibe.

MFG
Ironduke57

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 littlehelpger (Anonym) „Was zum Lachen!!“
Optionen

Also mein System Celeron 300@450 MHz, 330 MB RAM, SCSI und ne Viper 550 16MB TNT kam gestern auf stolze 1440 Punkte. Und das reicht nicht nur für UT. Habe zur Zeit keine Probleme mit Spielen. Alles läuft und auf unseren LAN-Partys spiele ich Server für 15-20 Leute. Ohne Probleme. Ach so, UT läuft auch bei mir flüssig bei 1024x768 32 bit.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) littlehelpger (Anonym) „Was zum Lachen!!“
Optionen

Ihr seid alle Götter im Vergleich zu meinem System 1358 Punkte im 3D Mark 2001!!! (AMD Duron 800,Diamond
Viper 550 Riva TNT,128 MB Ram)

bei Antwort benachrichtigen