Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

WAS IST DA LOS? 2000 Punkte bei 3DMark2K mit Athlon 1.4 GHz

Widowmaker / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein Problem ! Ein Kumpel hat sich einen komplett Rechner geholt !
Athlon 1.4 256 MB DDR Geforce 2 MX-200 und halt den üblichen Schnick Schnack ! Mainboard weiss ich leider nicht ! Er hat schiss wegen der Garantie den Computer aufzumachen ! Bei 3Dmark 2000 hat der nur 2000! Punkte ! Habe schon Treiber gewechselt, Bios eingestellt Geforce Tweak Utility habe ich auch durchlaufen lassen ! bringt Gar nichts !
Bei 3DMark 2001 bringt er so um 800 Punkte !
Der Prozessor liefert gute Benchmarks (Sandra) ! Es muss also die Grafikkarte sein Oder ? Außerdem stürtzt er bei jedem Spiel ab !
Und ruckelt wie Sau ! Bei Win ME gings aber bei 98 SE Keine Chance !

Was könnte es noch sein ?

Vielen Dank Im Voraus Widowmaker

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator Widowmaker „WAS IST DA LOS? 2000 Punkte bei 3DMark2K mit Athlon 1.4 GHz“
Optionen

HI Widowmaker

>Was könnte es noch sein ?

die GraKa ist der Flaschenhals im System !
schau bei den unteren Postings nach, am besten in der Flachansicht.

CU Anni-

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Annihilator „HI Widowmaker Was könnte es noch sein ? die GraKa ist der Flaschenhals im...“
Optionen

Hey Leute anstatt nur blöd über die -zugegebenermasen schei...- Systemzusammenstellung zu "motzen" könntet ihr doch versuchen wirklich ne lösung zu finden. Also 2000 is absolut zu wenig. Am besten versuchst du mal die Neuesten MainBoard Treiber Vie 4in1 4.32 von www.viahardware.com. Neuster Grafiktreiber von www.reactorcritical.com. Mehr kann es eigentlich net sein ;)
OM -Lexx-

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Widowmaker „WAS IST DA LOS? 2000 Punkte bei 3DMark2K mit Athlon 1.4 GHz“
Optionen

Um Gottest Willen, wer so ein Rechner verkauft müste eigentlich angezeigt werden *g. Das ist ja als wenn du Dir einen Ferrari kaufst der über 300 läuft und man Dir Winterreifen drauf macht (145'er) mit denen Du dann 160 fahren kanst..

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Widowmaker „WAS IST DA LOS? 2000 Punkte bei 3DMark2K mit Athlon 1.4 GHz“
Optionen

sind die VIA 4in1 Chipsatz-Treiber drauf?
Brauchst du allerdings nur bei Board mit VIA-Chipsatz.

800 Punkte im 3DMark 2001 sind auch mit dieser
schei.. Grafikkarte zu wenig !

cu swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Widowmaker „WAS IST DA LOS? 2000 Punkte bei 3DMark2K mit Athlon 1.4 GHz“
Optionen

ROFL.... :)))))

mein PIII 500 schaft mit ner ATI Rage 128 Pro auch 2200 Pkte im 3DMark 2K...

Besorg Dir ne ATI Radeon 8500 oder eine Geforce 2 GTS/Pro
Dann kommst Du locker auf das dreifache (evtl. vierfache)

Nix für ungut, aber der Rechner ist das gleiche wie ein Porsche mit nem Trabbimotor.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Widowmaker „WAS IST DA LOS? 2000 Punkte bei 3DMark2K mit Athlon 1.4 GHz“
Optionen

Die Grafikkarte ist laut unzähligen Benchmarks HALB so schnell wie eine normale Mx400....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Widowmaker „WAS IST DA LOS? 2000 Punkte bei 3DMark2K mit Athlon 1.4 GHz“
Optionen

Also,ob's NUR daran liegt kann ich nicht sagen,weil ich auch gar keinen Vergleich anstellen kann,da ich keinen Benchmark benutze,aber so wie der 1.-Poster hier schrieb,ist die Grafikkarte nun wirklich absolut unpassend für das System.
Wahrscheinlich so ein typisches Komplettsystem ...

Bei 1,4 Ghz und aufwärts bis 2 Ghz empfehle ich mind. eine Geforce 3 !
(Bei 1,2 Ghz halte ich eine Geforce 2 Ultra (256) DDR-RAM 64 MB für angebracht.)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Widowmaker „WAS IST DA LOS? 2000 Punkte bei 3DMark2K mit Athlon 1.4 GHz“
Optionen

Da kann ich mich meinen Vorredner nur anschliessen. Hol Dir mindestens eine GeForce 2 GTS, Pro oder Ultra. Die bringen dann eine ausreichende Leistung. Die GeForce 3 ist immer noch viel zu teuer, auch wenn sie nochmal 10% Leistung mehr bringt. Das merkt man aber eh nur in Benchmarks oder in 2 Jahren bei Spielen, die das System total überlasten.
GeForce 2 = ab 350,-DM
GeForce 3 = ab 800,-DM

Also die 2er Version!

Noch was GANZ WICHTIGes:
Laut Gesetzsprechung ist es vorgesehen, dass ein PC oder Mac-Besitzer seinen PC öffnet und erweitert, bzw. Komponenten selbst austauscht. Die Garantie erlischt nur für einzelne Komponenten, wenn sie selbst geöffnet werden (Festplatten: Vakuum, Netzteil: Spannungswandler, CD-Laufwerke, die normalerweise nur in Reinsträumen geöffnet werden).
Da braucht also niemand Angst zu haben. Hat ein Händler etwas anderes in seine AGBs geschrieben, so wird dieser Paragraph automatisch nichtig weil nicht gesetzeskonform.

Also viel Spass dann mit dem neuen PC.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Widowmaker „WAS IST DA LOS? 2000 Punkte bei 3DMark2K mit Athlon 1.4 GHz“
Optionen

Bring die KARTE ZURÜCK und kauf Dir eine GForce2 Pro 64MB DDR.
Für den Prozzi grade noch richtig.
Und der Händler wirds schon machen, er hat ja mehr Umsatz.


Tschau

bei Antwort benachrichtigen
AthlonGeforce (Anonym) (Anonym) „Bring die KARTE ZURÜCK und kauf Dir eine GForce2 Pro 64MB DDR. Für den Prozzi...“
Optionen

Hi..

Sind die Werte Ok, ich habe ebenfalls ein, TB-1400, auf Epox8K7A+, Deto 12.90, Direct-X8.0, 256MB-DDR-Corsair..Prozzi Takt läuft bei
10x140 Mhz,! ist besser als 133x10,5 und erriche somit die vollem 1.4Ghz, die Graka ist ne Gainward GF2 GTS /Pro 4,5ns GS TV-Out, und die Punkte ergeben 3505 Punkte, ist das OK..bei Mom. Takt 200/400 nicht übertaktet, bei max ubertaktung z.b 250/490 somit 3D-Mark auch noch Fehlerfrei läuft, wie auch die Spiele, erhalte ich ca 4000 Punkte bei 3D-Mark2001 natürhlich, mit ner GF3 dagegen solten es schon ü. 6000 sein..und bei ner Ultra2, zwischen 4000-5000 Punkte..
Mal euren Kommentar dazu..

bei Antwort benachrichtigen
Anonym AthlonGeforce (Anonym) „Hi.. Sind die Werte Ok, ich habe ebenfalls ein, TB-1400, auf Epox8K7A , Deto...“
Optionen

DETONATOR 12.90 drauf dann rauchts !

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Widowmaker „WAS IST DA LOS? 2000 Punkte bei 3DMark2K mit Athlon 1.4 GHz“
Optionen

würde mich nicht wundern wenn der rechner komplett aus onboard-
komponenten besteht ...
dann haste verloren , oder du bringst den gesamten rechner zurück .

mein kumpel machte mal das gleiche , aber weil er nicht mehr
in einem bestimmten zeitraum den rechner zurückbrachte , bekam er nen gutschein anstatt geld :(

und das bei brinkmann , ich mein , was soll man da schon kaufen ...?!

bei Antwort benachrichtigen
megahotte Widowmaker „WAS IST DA LOS? 2000 Punkte bei 3DMark2K mit Athlon 1.4 GHz“
Optionen

Und wenn er sich a GeForce2GTS oder höher kauft, dann kackt der Rechner wahrscheinlich ab, weil in den meisten Komplettsystemen auch ein schwaches Netzteil drinne ist!!!

bei Antwort benachrichtigen
I3OMI3ER Widowmaker „WAS IST DA LOS? 2000 Punkte bei 3DMark2K mit Athlon 1.4 GHz“
Optionen

er kann als graka treiber raufspielen was er will!mit ner mx 200 raucht höchstens er vor wut.
für diese grafikkarte sind die werte ok,viel mehr ist damit nicht rauszuholen,so blöd es klingen mag,für spieler ist eine mx nicht mehr zeitgemäss,schongarnicht als 200er.aktuelle spiele laufen damit zwar hervorragend aber bei zukünftigen spielen ist damit kein blumentopf zu gewinnen.
er sollte warten bis die neuen spiele da sind und sich dann ne geforce 3 holen,ich sag mal januar -februar dürften die preise dafür bei 400 DM liegen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) I3OMI3ER „er kann als graka treiber raufspielen was er will!mit ner mx 200 raucht...“
Optionen

@I3OM3ER(für diese grafikkarte sind die werte ok)

also ich hab mit nem PIII866Mhz und TnT2 m64 bessere werte!!

bei Antwort benachrichtigen
amduser (Anonym) Widowmaker „WAS IST DA LOS? 2000 Punkte bei 3DMark2K mit Athlon 1.4 GHz“
Optionen

an AthlonGeforce: also ich hab auch nen Athlon1400 + Geforce2GTS Pro, SisBoard mit SDRam 3D Mark: 3600+, ist also im Rahmen Dein Wert.

bei Antwort benachrichtigen
Active A Widowmaker „WAS IST DA LOS? 2000 Punkte bei 3DMark2K mit Athlon 1.4 GHz“
Optionen

Auch wenn die Karte nicht die beste ist, aber ich bekomme mit meiner ollen TNT2Pro und einem Athlon 700Mhz doch schon knapp das doppelte. Das Gehäuse darfst du auch ohne Bedenken öffnen.

bei Antwort benachrichtigen
check (Anonym) Widowmaker „WAS IST DA LOS? 2000 Punkte bei 3DMark2K mit Athlon 1.4 GHz“
Optionen

kein wunder!! im gegensatz zu anderen geforce grafikarten spricht diese karte den speicher nur mit 64 bit und nicht wie üblich mit 128 bit an!!
mein rechner (A 1200+256MB SD-RAM+VOODOO4@185mhz) schaft 4100 Punkte bei 2000!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
check (Anonym) Nachtrag zu: „kein wunder!! im gegensatz zu anderen geforce grafikarten spricht diese karte...“
Optionen

alle voodoo3+4+5 nutzer sollten sich die neuen OMEGA treiber besorgen!! neue features: HSR, guardband clipping und T+L?!!!!
das haut jede mx futzi karte weg!!!!
LONG LIVE 3DFX

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) check (Anonym) „alle voodoo3 4 5 nutzer sollten sich die neuen OMEGA treiber besorgen!! neue...“
Optionen

danke für den tip mit den treibern!! habe jetzt 500 pkt. mehr wie vorher!! bei übertaktung auf 185 sogar 700!! (3d mark 2000)
unglaublich!! und das bei ner v4!! hätte ich nicht gedacht!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Xguido2001 (Anonym) Widowmaker „WAS IST DA LOS? 2000 Punkte bei 3DMark2K mit Athlon 1.4 GHz“
Optionen

An "AthlonGeforce" : Du meinst wohl, daß Du 3500 Punkte mit dieser Konfiguration beim 3D Mark 2001 bekommst, oder???? Ich erreiche mit nem 1200er TB (133x10), ner GTS-Pro (265x390) 64MB, 768MB RAM auf ABIT KT7A nette 3660 Punkte. Beim 2000er Benchmark sinds über 7000 Punkte. Ich finde, "Widowmaker" sollte mal neuesten 4in1 und neuesten Detonator draufmachen. Außerdem DX8a. Trotz der eher schwachen MX200 sind das echt zu wenig Punkte !!! Schau mal im BIOS wie AGP-Size steht. Dreh mal runter auf 64MB. Hatte ähnliche Probleme. Bei mir waren es die Treiber.

bei Antwort benachrichtigen
Morben0815 Widowmaker „WAS IST DA LOS? 2000 Punkte bei 3DMark2K mit Athlon 1.4 GHz“
Optionen

Mit ner MX-200 kann das Ganze auch nichts werden.
Tausche den Schrott um und hole was ordentliches

bei Antwort benachrichtigen