Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Was bringt Voodoo 2??

littlehelper / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!!

Ich hab eine Elsa Erazor 3 mit tnt2 chipsatz. jetzt würd ich eine voodoo 2 geschenkt bekommen. wenn ich das teil einbaue bringt das dann mehr leistung??

A computer lets you make more mistakes faster than any invention in human history - with the possible exceptions of handguns and tequila.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym littlehelper „Was bringt Voodoo 2??“
Optionen

Hi littlehelper


deine Erazor=> Direct3D und OPENGL ,16 und 32bit Farbtiefe..
Voodoo2 => Glidemodus (3dfx) aber höchstens 800 mal 600 16 bit
wenn du die Karte zusammenhängst bist du für fast alle Spiele
bewaffnet !
die V2 kann die TNT2 in der Geschwindigkeit sogar stehenlassen..
TNT & Voodoo2 ein gutes Duo !!

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Toto Anonym „Hi littlehelper deine Erazor Direct3D und OPENGL ,16 und 32bit Farbtiefe.....“
Optionen

Jo, eine Voodoo 2 hat immer noch was. Ich habe zwar eine Gforce 2 Pro im Rechner werkeln, aber daneben steckt immer noch meine gute alte Voodoo 2. Und bei manchen Spielen daddel ich lieber mit dieser Karte. Außerdem benötigt sie keinen Interrupt und man kann sie deshalb sehr gut im 1. PCI Slot neben dem AGP Slot positionieren. Diese beiden sind intern verdrahtet und benutzen den gleichen Interrupt, man kann mit dem 1. PCI Slot sowieso nix anderes anfangen, da eine andere Karte hier mit der AGP Karte kollidieren würde....

bei Antwort benachrichtigen
[ESFz]Guardian (Anonym) littlehelper „Was bringt Voodoo 2??“
Optionen

Grundsätzlich ja. Der zusätzliche Glide 3.xx-Support kann nie schaden. Wirkt sich zum Beispiel bei UT
gegenüber der TNT2 sehr positiv aus.
Wenn du eine Voodoo2 mit 12MB kriegst und deine TNT2 16MB hat: Dann auf jeden Fall!
Du könntest dir auch überlegen die Voodoo2 im SLI-Modus mit einer 2. Voodoo2 laufen zu lassen.
(bei E-Bay ab 30DM!!)
Dann wäre eine Glide-Auflösung von 1024x768 nöglich. Wichtig ist nur das beide Karten identisch sind.
Ich persönlich habe in meinem Zweitrechner (PII450@600) eine TNT1 mit 16MB und zwei Voodoo2 mit jeweils 12 MB
im SLI-Modus laufen. Die Leistung ist vollkommen ausreichend zum vernünftigen Spielen.

UT bringt bei dieser Konfiguration etwa 80 Frames durchschnittlich im Glide-Modus (1024x768, High Detail,
Medium Skin, High Sound, Decals Off, Spec. Lightning Off, Min. des. Frames=30). Mein Arbeitsspeicher ist 256MB groß.

bei Antwort benachrichtigen
Click1 [ESFz]Guardian (Anonym) „Grundsätzlich ja. Der zusätzliche Glide 3.xx-Support kann nie schaden. Wirkt...“
Optionen

Was bedeutet SLI-Modus, und kann ich,- wenn ich das richtig verstanden habe, eine Vodoo 3500 AGP mit einer Vodoo 5500 PCI im besagten SLI-Modus laufen lassen. Was würde mir dies bringen an Qualität bzw. Performance.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
STRG+ALT+ENTF littlehelper „Was bringt Voodoo 2??“
Optionen

Nein.
Evtl. gibt es noch das eine oder andere Glide-Spiel, dass möglicherweise auf der Voodoo2 besser läuft als auf der TNT2 unter DirectX. Aber 800x600 sind heutzutage doch nicht mehr der Rede wert, oder?
Wenn Du genaueres wissen willst, suche im Web nach 'TNT2 vs Voodoo2'.

Schönen Gruß,

SAE

bei Antwort benachrichtigen
Anonym STRG+ALT+ENTF „Nein. Evtl. gibt es noch das eine oder andere Glide-Spiel, dass möglicherweise...“
Optionen

@STRG+ALT+ENTF

probier mal Unreal-Tournament mit der TNT mit 800 mal 600 16 bit, versus
Voodoo2 mit den selben Einstellungen !!
du wirst staunen wie die V2 dahinläuft !!

MfG

bei Antwort benachrichtigen
STRG+ALT+ENTF Anonym „@STRG ALT ENTF probier mal Unreal-Tournament mit der TNT mit 800 mal 600 16 bit,...“
Optionen

Ja. UT ist ja auch ein Spezialfall,
und nützt keine aktuellen Features (brauchts auch nicht)
Das Spiel sieht auf einer Voodoo 2/3 echt klasse aus.
Besser als auf jeder NVIDIA Karte.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym littlehelper „Was bringt Voodoo 2??“
Optionen

Hi littlehelper

und UT wird noch von deinem K7 profitieren da es 3DNow unterstützt,
steht auf deiner Visitenkarte..
PS: UT=> 3DNow, super Grafik !

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Anonym littlehelper „Was bringt Voodoo 2??“
Optionen

Nein, der SLI-Modus zwischen 2 getrennten Karten gibt es nur bei der Voodoo 2. Die Voodoo 5 ist eigentlich in zwei
Karten aufgeteilt (2*32 MB + 2 Chips). Die Voodoo 5 läuft also auch im SLI-Modus, aber auf einer Karte.

Hochachtungsvoll,

bei Antwort benachrichtigen
JJA littlehelper „Was bringt Voodoo 2??“
Optionen

Hi,littlehelper

Nimm was Du kriegen kannst.
Welche CPU hast Du drauf? je höher sie getaktet, je mehr Bremseffekt
kanst Du bekommen,sobalt Glide gefragt ist. Wie es im SLI-Modus aussieht bin ich mir nicht sicher.
Wie immer benchmarken!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen