Hallo !
Ich habe ein Elitegroup Mainboard P6BAPme, ne TNT 2 Por (ELSA), 128 MB Ram ! Bis vor kurzem hatte ich einen Celli 500 ! Ich hab mir nun einen Celli 700 gekauft ---> dieser wird vom Mainboard unterstützt !!!!
Mit dem Celli 500 hatte ich bei Quake 3 : 26 Frames und im Bench2000 ca. 1000 Punkte (software TuL)! Bei auftaktung auf 566 mhz hatte ich bei Quake 3: 30 frames !
MIT meinem neuen Celli 700 hab ich bei Quake 3 gerade mal 26,5 frames ! aber beim Bench2000 1300 Punkte (software TuL) und mit SSE 1700 Punkte) !!
Direct 3d is ja in Ordnung, aber was hat den OpenGL für Sorgen ??? Ich hab eigentlich für alles die Neuesten Treiber ! Wenn ich meinen Celli 700 reinsteck zeigt mir beim Open GL Treiber an: TNT2,AGP, SSE !
Kann es sein das SSE sich mit reinhengt bei Open GL und daher schwierigkeiten auftreten ????? Star Trek Elite Force geht im übrigen auch beschissen !
Ich hab bei den Nvidia Treiber mal unter Open GL die unterstützung für die Prozessoren ausgeschalten - gab max. 1 frame mehr !
Kann das nun an dem SSe liegen oder was mach ich falsch ???
cu psx-gott
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Du machst nichts falsch (außer, daß Du jeden Satz, der keine Frage ist, mit wenigstens einem Ausrufungszeichen beendest).
Die Grafikkarte ist einfach am Ende ihrer Leistungsfähigkeit und daher wird sie auch mit einem doppelt so schnellen Prozessor nicht mehr FPS anzeigen.
Falls Du mit Bench2000 den 3DMark2000 meinst, der rechnet zu einem gewissen Anteil die CPU-Leistung in das Ergebnis mit rein, daher der höhere Wert mit dem 700er.
Alex